von Sonja Flieder

Quelle: Amazon

📚 #BlaubeerduftaufdemkleinenApfelhof #NetGalleyDE #beebooks #basteilübbe

📖 Darum geht´s

Die Geburt von Emmas Baby steht kurz bevor. Daher reist Lisa auf den Apfelhof, um ihre Freundin zu unterstützen. Diese Auszeit möchte Lisa gleichzeitig dazu nutzen, sich nach einigem Auf und Ab zu überlegen, was sie mit ihrem Leben in Zukunft anstellen will. Aber natürlich lassen ihr die tierischen Bewohner wenig Ruhe zum Nachdenken: Denn sofort entwischt ihr ein Alpaka und richtet ein heilloses Durcheinander im Blaubeerfeld des neuen Nachbarn Moritz an. Lisa würde am liebsten im Boden versinken und nimmt sich vor, Moritz ab jetzt aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt als getan, denn Moritz scheint immer genau da aufzutauchen, wo sie gerade ist. Und dann ist da ja auch noch Journalist Henning, der sich mehr und mehr in Lisas Leben schleicht. Wie soll man es denn da schaffen, in Ruhe über sein Leben nachzudenken? Aber der kleine Hof mit den quirligen Alpakas wäre nicht der, der er ist, wenn Lisa hier nicht ihr Glück finden und dabei ihr Herz verlieren würde.
Quelle: Amazon

Fünf Alpakas für die Liebe
1. Mein kleiner Apfelhof zum Glück
2. Winterglück auf dem kleinen Apfelhof
3. Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

📖 Meine Meinung vom 06.12.2021

Als ich mir die Geschichte ausgesucht hatte, klang sie ganz nett. Auch das Cover sprach mich an, da es zum Klappentext passt.
Ich habe auch genau das bekommen, was ich dachte. Eine kleine nette Geschichte in der Lisa entscheiden muss wie ihr weiteres Leben ausschaut.
Auf dem Apfelhof herrscht eine schöne Atmosphäre und ihre Bewohner mag ich sehr gerne.
Auch wenn ich seltenst mitten in einer Reihe anfange hat mir bezüglich der ersten beiden Teile, die ich nicht kenne, nichts gefehlt. Hier wird diskret auf ein paar Ereignisse der ersten Teile eingegangen.
Die Alpakas waren natürlich das Highlight. Ich wusste nicht, dass man sie so an Menschen gewöhnen kann, dass sie sogar entsprechend reagieren. Das war ganz süß.
Für mich war es eine gute Story für zwischendurch. Es wird jetzt nicht wirklich etwas hängen bleiben, aber gut unterhalten wurde ich allemal.

Bewertung: 3 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s