von L.A. Witt

📖 Darum geht´s
Dr. Mikhail „Misha“ Budnikov wirft nur einen Blick auf Fechter Ryan O’Connor und erkennt sofort seinen Typ. Der undisziplinierte Heißsporn besteht nur aus einem aufgeblasenen Ego, verfügt über keinerlei Raffinesse und noch weniger Kontrolle. Kurz gesagt, er ist die Personifizierung von allem, was Misha auf die Palme bringt. Um dem arroganten Jungen seine Grenzen zu zeigen, fordert Misha ihn zu einem Sparringduell heraus, welches er, wie vorherzusehen war, gewinnt.
Nicht so vorhersehbar ist, dass Ryan ihn bittet, sein Mentor zu werden und ihm das Fechten beizubringen. Überrascht von diesem Moment der Demut willigt Misha ein.
Was als Fechtunterricht beginnt, wird bald etwas viel Heißeres, und ehe sie sich versehen, bringt Misha Ryan etwas ganz anderes bei. Dominanz, Unterwerfung, Schmerz, Lust – durch die Hand eines älteren, erfahrenen Mannes eröffnet sich für Ryan eine ganz neue Welt.
Doch als das Vertrauen wächst und ihre Verbindung stärker wird, zieht sich Ryan zurück, denn dieser Trugschluss namens Liebe hat ihn schon vor langer Zeit verbittert werden lassen. Bereits in jungen Jahren wurde er zum Zyniker und ist nicht bereit, aus seiner Deckung zu kommen, schon gar nicht für einen dreifach geschiedenen Mann, der doppelt so alt ist wie er.
Jetzt muss Misha einen Weg finden, diese Defensive zu durchbrechen … oder er akzeptiert die Niederlage und verlässt den Sub, der die Liebe seines Lebens sein könnte.
Quelle: Amazon
Eine Las Palmas Fechtclub Geschichte
1. Der Meister wird erscheinen
2. Die Mauern zwischen Herzen
📖 Meine Meinung vom 20.04.2021
Diese Geschichte wirkt definitiv noch nach. Sie hat Einiges zu bieten. Neben sehr viel Leidenschaft und Unterwerfung hat sie auch unglaublich viel Tiefe.
Ich muss mich gleich entschuldigen, aber ohne minimal zu Spoilern wird das nichts.
Ryan ist 26 und lebt in einer absolut toxischen Beziehung zu seiner Familie. Liebe ist gleichbedeutend Forderungen zu stellen. Sie ist immer an Bedingungen geknüpft. Und auf diese lauert er hier bei Mikhail.
Misha ist 45 und hat 3 gescheiterte Ehen hinter sich und auch die restlichen Beziehungen hielten nicht. Trotzdem ist er ein Romantiker und hat sich den Gefühlen nach seinen Pleiten nicht verschlossen.
Dass er für Ryan Stück für Stück immer mehr als sein Fechtlehrer wird, damit hat aber auch er nicht gerechnet. Schließlich gib es da einen kleinen Altersunterschied.
Ryans zynische Art gegenüber allen Gefühlen kann Misha anfänglich nicht nachvollziehen, bis wir als Leser und er ihn immer mehr kennenlernen. Ich finde, die Autorin ist da sehr sensibel vorgegangen und für mich war es sehr bewegend.
Ich muss sagen Mikhail hatte sehr schnell mein Herz erobert. Auch seine Art vom Dom sein. Er passt sich an die Bedürfnisse seines Subs an. Es war unglaublich beschrieben.
Für mich war das das erste Buch, wo ich das BDSM vollkommen verinnerlichen konnte.
Mich hat diese Story absolut überzeugt.