von Ella Gold

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Ein einsamer Arzt, eine junge Frau mit Kinderwunsch und ein Entschluss, der das Leben beider für immer verändert …

❤ Dr. Marten Weber ❤
Mein Leben und meine lieblose Ehe waren von Einsamkeit geprägt, bis Lilly kam …
Ich bin 39 Jahre alt und als Mediziner für Frauenheilkunde in München tätig.
Durch meine Angestellte erfahre ich von einer jungen Frau,
die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünscht und ein Beratungsgespräch bei mir in Anspruch nimmt.
Währenddessen stoßen wir auf Ähnlichkeiten, die mich dazu bewegen,
einen riskanten Schritt zu gehen und Lilly durch medizinische Hilfe den Weg zu einem Kind zu ebnen.
Womit ich nicht gerechnet habe, sind die Gefühle, die ich während der Schwangerschaft für Lilly entwickle.
Mit jedem Tag, den das Kind in ihrem Bauch wächst,
wächst auch meine Liebe zu Lilly und zu meinem kleinen Sohn …

❤ Lilly ❤
Ich habe leider keine Familie mehr und wünsche mir nichts sehnlicher als ein Kind.
Dafür würde ich alles tun! Meine beste Freundin Stephanie, die meinen Herzenswunsch kennt,
erzählt ihrem Chef, dem Frauenarzt Dr. Weber, davon,
und er hilft mir auf ganz unerwartete Art und Weise …
Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein!
Auch in der Schwangerschaft kümmert er sich rührend um mich und das ungeborene Baby,
wobei wir uns näher kommen, als wir dürften.
Ich will aber seine Ehe auf keinen Fall gefährden und distanziere mich von ihm,
bis plötzlich ein Unglück geschieht …
Quelle: Amazon

Growing Love
1. Wenn aus Leben Liebe wächst
2. Wenn aus Freundschaft Liebe wächst

📖 Meine Meinung vom 19.04.2021

Quelle: Amazon

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gelesen von Maya Poghosyan und Kai Schulz

Ich steh ja wirklich absolut auf Schnulzen, aber hier wurde es mir glatt zu viel. Außerdem kam ich mir streckenweise vor, wie in einer Dokumentation über: vom Kinderwunsch bis zum Familienglück.
Es ist eine wahnsinnig lange Geschichte. Ich habe mir das Hörbuch ausgesucht und es lief fast 14 Stunden. Für mich war vieles zu detailliert und dadurch in die Länge gezogen.
Aber es gab definitiv auch gute Phasen in dem Buch, die mich dann auch zu Tränen gerührt haben.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn ich nicht ganz von ihnen überzeugt war. Warum kann ich gar nicht so recht sagen? Vielleicht, weil sie irgendwie so gar keine Kanten hatten. Sie sind durchweg liebenswert. Was ja prinzipiell nichts Schlechtes ist.
Noch einmal zurück zum Hörbuch. Das ist auf jeden Fall der Grund gewesen, warum ich am Ball blieb. Die Sprecher waren perfekt für die Geschichte. Ich habe Lilly und Marten absolut vor Augen gehabt. Ich glaube aber beim Lesen hätte ich leider aufgegeben. Da die Sprecher mir aber die Charaktere ein wenige näher gebracht haben siedel ich das Buch im Mittelfeld an.

Bewertung: 3 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s