von Kate O’Connor

📖 Darum geht´s
Nach einer fürchterlichen Niederlage Schottlands im Jahr 1296, wird das Land unter englische Oberherrschaft gestellt. Auch der Laird Hamish Munro bekommt die Folgen zu spüren, soll er doch die Engländerin Lilian de Montfort heiraten. Doch nicht nur er ist wenig begeistert von diesem Arrangement, denn Lilian hasst seit einem Überfall alle Schotten – nicht eben die besten Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft. Dennoch scheint das Schicksal sie beide auserkoren zu haben, für Schottland gemeinsam zu kämpfen, als der Clan in Gefahr gerät und Hamish beschließt, sich gegen England aufzulehnen.
Quelle: Amazon
Reihenfolge:
1. Geheimnisvolle Leidenschaft
2. Schicksalhafte Leidenschaft
3. Die englische Braut
4. Im Bann des Rebellen
📖 Meine Meinung vom 22.09.2020
Der Umfang dieses Teiles ist um einiges größer und ausführlicher.
Es gibt auch einen kleinen Zeitsprung. Die Schlacht von Dunbar ist leider verloren und der englische König ist jetzt der Herr über die Clans.
Hamishs Clan hat sehr hohe Verluste erlitten und er muss versuchen seinen Clan über den Winter zu bekommen.
Ein unterworfenes Land, Lairds die, um die ihren zu schützen, England die Treue geschworen haben, aber trotzdem ums nackte Überleben kämpfen müssen. Denn nicht alle spielen fair.
Natürlich wollen das die stolzen Schotten nicht auf sich sitzen lassen.
Aber wie will Hamish dagegen angehen, wenn ihm quasi der Feind ins Bett gesetzt wird.
Ich persönlich finde es klasse, wie hier historisches in eine Liebesgeschichte gewoben wurde und man wirklich viele Facetten kennenlernt.
Naja und einen Hamish davon zu überzeugen, das die Frau als Person ausschlaggebend ist und nicht ihre Herkunft und die ihm nur aufgedrängt wurde, um ihn auszuspionieren, selber dafür aber am wenigsten kann, ist eine ziemlich große Baustelle.
Auch für Lilian bedeutet es hinter den Menschen zu sehen und nicht jeden Schotten zu verteufeln, weil ihr Beschützer durch deren Hand gestorben ist.
Kann sie also den Grund ihrer Vermählung mit Hamish auch ausführen, schließlich muss sie ihrem König treu ergeben sein.
Es ist schon unglaublich, wer in dieser Zeit alles das Recht hat jemanden zu verheiraten. Ob man will oder nicht. Und hier hat sich gezeigt, dass nicht nur die Frauen davon betroffenen sind.
Oh man war das wieder spannend. Die beiden haben einen wirklich zittern lassen. Bis zum Schluss!!! Aber bei zwei Sturschädeln auch kein Wunder.
Es wurde wieder integriert und gekämpft, geliebt und gehasst. Also das volle Programm. Sogar die Tränen waren dieses Mal im Einsatz, so sehr war ich in der Geschichte drin. Auch alle mir lieb gewordenen Charaktere waren wieder mit dabei. Ihre Leben sind miteinander verwoben und alle werden weiterhin für ein freies Schottland kämpfen.
Das bedeutet für mich, dass ich schnell mit dem vierten Teil weiter machen muss.
Ich muss sagen, das ist eine Reihe die ich wirklich suchte. Und von Friede, Freude, Eierkuchen sind wir hier doch weit entfernt.