Der Klang der Täuschung: Die Chroniken der Hoffnung. Buch 1

von Mary E. Pearson

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren …

Die Chroniken der Hoffnung:
1. Der Klang der Täuschung
2. Der Ruf der Rache

📖 Meine Meinung vom 12.07.2020

Quelle: Amazon

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gesprochen von Nora Jokhosha, Maximilian Artajo und Robert Frank.

Was für ein gigantischer Einstieg. Ich habe mir das Hörbuch ausgesucht und das Intro ist ja schon toll.
Die Sprecher machen die Geschichte schön lebendig auch, wenn ich mit der männlichen Stimme nicht zu 100% warm wurde.
Zu Beginn brauchte ich noch ein kleines bisschen, bis ich in der Geschichte war. Es ist ja auch schon eine Weile her, dass ich die Vorgängerreihe verfolgt habe. Zusätzlich gibt es hier einen Sprung von 6 Jahren.
Kasi, die der Königin viel zu verdanken hat, steht in ihren Diensten und hat einen Eid geschworen.
Ihr gegenüber ist Jace. Auch er hat einen Schwur geleistet, nämlich seine Familie und „sein“ Reich zu beschützen.
Beide sind noch sehr jung und auf ihnen liegt eine schwere Last, denn sie bekommen gegenseitig einen Blick hinter ihre Mauern.
Zwischen Ränkespielen und Verbrecherjagd nähern sich beide an, aber es stehen 2 Welten zwischen ihnen.
Mir hat dieser Auftakt der Dilogie sehr gut gefallen. Es ist eine spannende und verzwickte Jugendfantasy.
Die Story endet mit einem bösem Cliffhanger, somit wird es nicht allzu lange dauern, bis es hier weitere geht.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s