Das Licht in meiner Dämmerung

am

von Sarah Saxx

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 14.07.2019

Die Story geht gleich richtig spannend los. Ich wurde sofort von der Handlung gefesselt und konnte mich in die Geschichte fallen lassen.
Es ist auch ein wundervoller, zarter Liebesroman, bei dem Beide traumatische Erlebnisse überwinden müssen.
Ich fand ihn sehr schön und ergreifend. Eleonore und Ethan habe ich sofort ins Herz geschlossen und dort bleiben sie auch. Sie haben beide so viel durchgemacht und endlich ein bisschen Glück verdient. Aber ob und auf welche Art sie es finden, sollen sie euch selber erzählen. Durch die zwei Perspektiven, haben sie mir ihre Geschichte wunderbar rübergebracht.
Das Buch ist, wie der Titel so schön sagt durchaus stellenweise sehr dunkel, aber das Licht ist immer zu Stelle,wie bei einer Dämmerung nicht anders möglich. Ich finde den Titel so wunderbar passend zu dieser Geschichte.
Eine Leseempfehlung bekommt es auf alle Fälle. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s