Kruento 1 – Der Anführer

von Melissa David

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Eine taffe Polizistin, zwei Männer und ein Kampf, den nur einer überleben kann.

Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der Bostoner Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab – bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat.
Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet.
Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.
Quelle: Amazon

Die Kruento-Reihe:
0. Heimatlos (Novelle)
1. Der Anführer
2. Der Diplomat
3. Der Aufräumer
4. Der Krieger
5. Der Schleuser
6. in Arbeit

📖 Meine Meinung vom 16.01.2019

Quelle: Amazon

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gesprochen von Lisa Müller

Hier handelt es sich auf jeden Fall um keine Reihe mit Kuschelvampiren.
Ich fand es auch recht anspruchsvoll, da es verschiedene Strukturen und Begriffe gibt, denen man aber sehr gut folgen konnte.
Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und es war genau richtig. Die Sprecherin hat die verschiedenen Charaktere und Emotionen wunderbar vorgetragen. Manchmal war sie mir allerdings etwas zu hektisch. Trotzdem war ich immer mitten im Geschehen.
Die Geschichte ist anfänglich gar nicht so verlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war über das Unvorhersehbare sehr positiv überrascht gewesen.
Nach und nach, als ich tiefer in der Geschichte steckte, konnte ich mir dann vorstellen, in welche Richtung es verläuft.
Vom Spannungsbogen her gibt es nicht viele Schwankungen. Ich fand es konstant sehr hoch.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Hör und Leseempfehlung.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s