TAIM – Der Weg des weißen Tigers

von Halo Summer

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Auf der Seele des Jungen Taim lastet ein dunkles Geheimnis: Seit er denken kann, flieht er vor dem Licht der Sterne und dem Rätsel seiner Existenz – bis zu dem Tag, an dem er einen Meister trifft, der ihn lehrt, das Leben und die Wahrheit zu suchen.

Die Geschichte von Taim spielt in Amuylett, dem Universum von Aschenkindel und der Sumpfloch-Saga, kann jedoch unabhängig davon gelesen werden.
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 23.10.2017

Also dieses Buch hat es mir doch recht schwer gemacht. Ich habe nicht hineingefunden. Hier gibt es so viele tiefere Bedeutungen, die ich aber leider nicht greifen konnte.
Einzig der wunderschöne Epilog konnte mich ein wenig näher an diese heran führen, so das eine Ahnung bestehen bleibt.
Ich glaube Meister Tatz seine Aufgabe besteht darin, sich selbst finden zu lassen und zwar komplett mit allen, was sein ICH aus macht.
Und Taim ist derjenige, der das lernen soll.
Hätte ich nur dieses Buch gelesen, hätte ich mich nicht an die Sumpfloch – Saga heran gemacht. Vielleicht lag es auch daran das wir gleich 1000 Jahre zurück gegangen sind.
Was gut ist, das ich jetzt weiß, wer der weiße Tiger wirklich ist. Er wird schließlich in der Sumpfloch – Saga noch die eine oder andere Rolle spielen.

⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s