Barfuß im Sand – Band 2

von Hannah Siebern

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Chrissie will einfach nur weg. Weg aus Deutschland, weg von ihren Problemen und weg von dem Wahnsinn, der ihr Leben sein soll. Daher kommt ihr ein Praktikum in Namibia gerade recht. Sonne, Palmen und Strand, so hat Chrissie sich ihren Aufenthalt dort vorgestellt. Stattdessen landet sie mitten in den Slums von Namibia, wo Chrissies komplettes Weltbild auf den Kopf gestellt wird.
Am liebsten würde sie sofort wieder zurückfliegen. Doch dann trifft sie auf den Projektmitarbeiter Adam. Der unnahbare Mann kann mit Chrissie nichts anfangen, aber übt trotzdem eine große Faszination auf sie aus. Trotz aller Widrigkeiten kommen die beiden einander näher, aber gibt es für sie überhaupt eine Zukunft? Immerhin hat Chrissie nicht vor für immer in Namibia zu bleiben …
Quelle: Amazon

Barfuß Reihe:
1. Barfuß im Regen
2. Barfuß im Sand
3. Barfuß durch Scherben
4. Barfuß auf Wolken
5. Barfuß durchs Leben
5,5 Barfuß im Schnee (-Regen)
6. Barfuß auf Federn
7. Barfuß im Herzen

📖 Meine Meinung vom 10.10.2017

Ich habe dieses Buch als Hörbuch angehört.

Himmel, Adams Stimme ist ja eine Wucht. Der zweite Barfuß Teil ist dreistimmig. Absolut genial.
Denn auch Janna hat hier wieder eine bedeutende Rolle.
Über Chrissie musste ich echt zu Beginn oft schmunzeln und den Kopf schütteln. Was hat sie sich bitte vorgestellt, wenn sie nach Namibia reist. Das Paradies vorzufinden?
Die äußerliche!!! Oberflächlichkeit von Chrissie, mit der auch Janna zu kämpfen hat, wird für uns Leser schnell offensichtlich.
Unsere Charaktere haben allerdings nicht diesen Vorteil. Und darum schieben sie Chrissie in eine Schublade, in die sich nicht hineinpasst. (Aber wegen eben dieser Art und Weise, bin ich mit Chrissie auch schlecht warm geworden)
Es war Spannend und auch traurig schön, das Leben in Namibia zu verfolgen.
Man konnte der Geschichte sehr schön folgen und sie hält einige Überraschungen der unschönen Art bereit.
Auch hier gibt es natürlich eine Hör- und Leseempfehlung.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s