Die Greifen-Saga (Band 1): Die Ratten von Chakas

am

von C.M. Spoerri

Quelle: Amazon

Darum geht´s

Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt.
Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?
Quelle: Amazon

Die Greifen-Saga:
1. Die Ratten von Chakas
2. Die Träne der Wüste
3. Die Stadt des Meeres

Meine Meinung vom 25.08.2017

Ich habe dieses Buch als Hörbuch angehört.

Das war für mich mal wieder eine ganz neue Art von Jugend – Fantasy – Geschichte. Das Besondere ist, dass sie in 3 Perspektiven mit 3 Geschichten geschrieben wurde. Mica ihre, die ihres Bruders Faím, von dem sie leider getrennt wurde und Néthan, dem Schurken. Ich bin schon jetzt gespannt, ob die drei Geschichten im nächsten Teil etwas mehr ineinander über gehen. Auch finde ich es etwas dunkler, wie ich es gewöhnt bin, darum brauchte ich auch etwas Eingewöhnungszeit.
Die Welt, die uns die Autorin kreirt hat, ist sehr vielschichtig. Die unendlich viele Geschichen verbergen könnte.
Ich habe mir das Hörbuch geholt und die Stimme ist sehr angenehm und tranzportiert die Gefühle wunderbar. Ich vergebe hier eine klare Lese – und Hörempfehlung

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s