Die Greifen-Saga (Band 2): Die Träne der Wüste

am

von C.M. Spoerri

Quelle: Amazon

Darum geht´s

Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren?
Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird?
Quelle: Amazon

Die Greifen-Saga:
1. Die Ratten von Chakas
2. Die Träne der Wüste
3. Die Stadt des Meeres

Meine Meinung vom 26.08.2017

Ich habe dieses Buch als Hörbuch angehört.

Teil 2 schließt genau an Teil 1 an. Micas Kräfte werden größer. Faìm seine Reise führt ihn wieder nach Chakas. Auch Faìm steht vor einem schweren Weg, der all seine Kraft und sein Herz fordert. Werden sich die Geschwister wieder sehen?
Nèthan ist weiterhin auf der Suche, nach seiner Vergangenheit.
Cassiels Vergangenheit ist presenter denn je und er steckt fest.
Mit 16 sind die Hormone von Haus aus schon anstrengend und wenn man dann noch zwischen 2 Männern steht, die unterschiedlicher nicht sein können, macht es Mica ihr neues Leben bei den Magieren nicht wirklich leichter.
Wieder hat die Autorin in mehreren Perspektiven geschrieben und somit auch andere Leben angeschnitten, die hier alle ineinander verwoben sind. Es ist alles sehr flüssig und detailiert geschrieben.
Ich habe es durch die angenehme Stimme, der Sprecherin des Hörbuches, auch einfach gehabt mich in die anderen Personen reinzufinden. Das fand ich sehr schön.
Da es so wahnsinnig viele Handlungsstränge sind, ist es manchmal etwas langwierig aber nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Aber man weiß einfach nicht, wo genau die Reise hin gehen soll.
Absolute Hör- und Leseempfehlung von mir.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s