Unlike: Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen

am

von C.M. Spoerri

Quelle: Amazon

Darum geht´s

Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan.
Quelle: Amazon

Unlike:
1. Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen
2. Von Heiratsanträgen und verschollenen Goldfischen (Kurzgeschichte)

Meine Meinung vom 17.02.2017

Evan, was für ein Herzchen. 😀 Da ist ja der Grinsch richtig gesellig.
Diesen Eindruck hatte ich nach den ersten Zeilen.
Sara ist das genaue Gegenteil. Sie ist die pure Sonne.
Sie kommt in der Annahme nach New York, das Evan sie erwartet und mit ihr eine romantische Woche verbringen wird.
Er weiß davon leider nichts und reagiert dementsprechend, nach seinem momentanen Naturell.
Natürlich kommt die berüchtigte Anziehungskraft dazwischen und er taut langsam auf.
Die Übergänge der Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
Das war mal wieder was Anderes.
Es ist eine leichte Lektüre. Gut geeignet für die kalten Tage unter einer Kuscheldecke.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s