Blind Date mit der Liebe

am

von Kari Lessír

Quelle: Amazon

Darum geht´s

In Ninas Leben steht die Arbeit an erster Stelle. Als Anzeigenverkäuferin gibt sie alles, und so hat sie für eine Beziehung gerade weder Zeit noch Lust. Mit den Gedanken noch immer im Büro, stößt sie beim Joggen mit Jan zusammen, einem – zugegeben – heißen Typen. Der sich allerdings wenig charmant verhält und sie genervt anschnauzt. Nicht mit ihr: Sie faucht zurück und lässt ihn stehen.
Kurz darauf sieht sie ihn wieder. Nur er sie nicht: Er ist blind. Das deutlich spürbare Knistern zwischen ihnen lässt sich davon nicht beirren. Trotzdem zögert Nina. Kann sie sich wirklich in jemanden verlieben, der sie nicht sehen kann? Und der vielleicht auf ihre Hilfe angewiesen ist? Wie ist das mit ihrem bisherigen Leben vereinbar?
Aber auch Jan ist unsicher: Sein Alltag ist klar strukturiert. Dadurch kommt er mit seinem Handicap gut zurecht. Für eine Frau gibt es da eigentlich keinen Platz. Ist es Nina wert, für sie sein Leben komplett umzukrempeln?
Werden die beiden für die Liebe alles riskieren? Wie werden sie sich entscheiden?
Quelle: Amazon

Meine Meinung vom 19.11.2016

Man bekommt in diesem Buch einen guten Einblick in das Leben eines blinden Menschen. Mit den Vorbehalten Anderer mit denen sie sich täglich auseinander setzen müssen
Die Berührungsängste der Außenstehenden.
Ich finde an dem Buch besonders toll, die Dialoge.
Man sieht es so nicht mit den Augen, wie für uns üblich (Gedankensprache) sondern direkt mit den Worten.
Der Liebesakt in Farben untermalt, war der absolute Wahnsinn.
Der dramatische Teil des Buches war so erschreckend. Da ging es gleich um 2 Punkte, die leider auch in der Realität viel zu oft ausartetn
Unerfüllte Liebe, nur weil jemand der Meinung ist einen Anspruch gelten machen zu wollen. Und Hass gegenüber Schwächeren.
Alles zusammen war eine ergreifende, packende und spannende Geschichte.
PS: Linus ist ja so ein Schatz

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. karilessir sagt:

    Ganz herzlichen Dank für deine Rezension! Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat. Liebe Grüße, Kari Lessír

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s