von Leta Blake

📖 Darum geht’s

Ein schwangerer Omega, gefangen in einer verzweifelten Lage. Ein ungebundener Alpha, der viel Wiedergutmachung leisten muss. Und eine unerwartete Liebe, die sie beide retten könnte.

Kerry Monkburn ist vertraglich an einen gewalttätigen Alpha gebunden, der wegen brutaler Verbrechen im Gefängnis sitzt. Nun ist er mit dem Kind dieses Mannes schwanger und hat sich in die Berge zurückgezogen, weit weg von der Stadt, die ihn einst mit dem Versprechen auf ein besseres Leben angezogen hatte. Verbittert und verängstigt spielt Kerry mit dem Gedanken, diesem Dasein voller Dunkelheit ein Ende zu setzen, aber dann schreitet das Schicksal ein.

Janus Heelies hat in der Vergangenheit viele Fehler begangen. In seinem Bemühen, sich davon reinzuwaschen, wurde der Begriff der Integrität zum wichtigsten in seiner Zukunft. Während er eine Ausbildung zum Krankenpfleger macht – unter dem einzigen Arzt, der bereit war, ihn anzunehmen – hält Janus sich streng an seine Vorsätze: Er wird ein einfaches und anständiges Leben in den Bergen führen und allen unangemessenen Affären aus dem Weg gehen. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist die unwiderstehlichen Anziehung, die Kerry auf sein Herz und seinen Verstand ausübt.

Als die Fragen nach Kerrys zukünftiger Gesundheit und Sicherheit schließlich in einem explosiven Höhepunkt kumulieren, kann nur noch das Eingreifen des Schicksals den verzweifelten Männern zu einem Happy End verhelfen.

Dieser schwule Liebesroman von Leta Blake ist der dritte Band im Universum der „In der Hitze der Liebe“ Angelegt in einem von der Kritik gelobten, einzigartigem Omegaversum ohne Gestaltwandler, aber mit Alphas, Betas, Omegas, männlicher Schwangerschaft, Hitze und Knoten.

‼️ Warnung: Es wird eine Gesellschaft beschrieben, die gewalttätig und unterdrückerisch mit Fortpflanzungsrechten und -Verfahren umgeht. ‼️

📖 Meine Meinung vom 24.01.2023

Das war eine schöne Geschichte, die sich auch enorm von den ersten beiden unterschieden hat. Ich war sehr gespannt auf Janus und Kerry. Auf Ersteren, um zu sehen, ob er sich wirklich verändert hat. Und Kerry, weil ich ihn kennenlernen wollte. Von ihm hatte ich vage Vermutungen, da ich durch den zweiten Teil wusste, wessen Omega er war. Ich finde, die Autorin hat die Story wahnsinnig behutsam und einfühlsam geschrieben. Genauso wie es Kerry braucht. Janus Willen, ein guter Mensch zu sein hat mich beeindruckt und er war für mich absolut überzeugend. Mit den se x uellen Trieben des Omegas in der Schwangerschaft wurde äußerst behütet und schützend umgegangen. So wurden die leidenschaftlichen Momente, keine rauschenden und überschwänglich körperlichen Ertüchtigungen, sondern Janus gab Kerry die Geborgenheit und seinen Körper, an dem er sich laben konnte. Eine Eigenschaft, die jedem Alpha schwerfällt. Ja, natürlich wurde es körperlich, aber alles nur aus Kerrys Initiative heraus. Und im Endeffekt war es so viel mehr. Das konnte Kerry noch nicht erkennen, denn sein Trauma ist allgegenwärtig und für ihn aussichtslos.
Hier in der Geschichte kamen mir öfter die Tränen. Sei es wegen der Bergbewohner, an die sich Janus wahnsinnig schnell gewöhnt und lieb gewonnenen hat. Oder wegen der schier unfassbaren Situation, in der sich Kerry befand.
Insgesamt hatte ich schöne und auch wehmütige Lesestunden, mit einem für mich gut geschriebenen Buch.

Bewertung: 4 von 5.

mit Kindle Unlimited gelesen

weitere Daten

In der Hitze der Liebe
1. Langsame Hitze
2. Alpha-Hitze
2.5 Langsame Geburt
3. Bittere Hitze

  • Erscheinungstermin. 26. September 2022
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe. 450 Seiten
  • Herausgeber: ‎Leta Blake Books
  • übersetzt von: Betti Gefecht

Hinterlasse einen Kommentar