von Noa Liàn

📖 Darum geht’s

Was tust du, wenn der Eiskönig seine todbringenden Finger nach dir ausstreckt?

Prinz Neriacon ist dazu verdammt, sein Leben in der Kälte zu verbringen. Denn Wärme bedeutet unbändigen, körperlichen Schmerz. Für ein wenig Honigrum verkauft er seinen Körper an die erste Wache des Königs – die einzige menschliche Nähe, die er in seinem trostlosen Dasein kennt.
Als Eisstürme in ganz Glacivvar zunehmen, zwingt ihn sein Vater in die Ehe mit dem berüchtigten König Rouvarion, der einen Magier braucht, um die Zerstörung der Siedlungen seines Reiches zu verhindern. Jeder Hoffnung beraubt, stimmt Neriacon der Vermählung zu, doch schon bald muss er gegen mehr als Stürme und sein quälendes Verlangen nach Wärme kämpfen …

📖 Meine Meinung vom 28.12.2022

WOW.
Ich wollte diese Geschichte eigentlich nur einmal anlesen, um zu schauen, ob das etwas für mich ist. Dann hat mich die Welt quasi eingesogen und ich habe gebannt an den Seiten gehangen. Es war für mich überaus spannend und sehr gefühlvoll. Ich habe so mit Nerio mitgelitten und gefiebert. Es wurde wahnsinnig emotional und ich habe so geheult. Rouven habe ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen, da er sofort gemerkt hat, dass er nicht ohne Nerio gehen kann. Da war er mein persönlicher Held.
Die Entwicklung der Story hat mich sehr bewegt und der Zusammenhalt unsagbar ergriffen.
Die Welt, in der die Geschichte spielt hat mir sehr gefallen. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Auch wurde sich für die einzelnen Charaktere Zeit gelassen und deren Entwicklung Raum gegeben. Die größte Entwicklung legt hier Nerio zurück. Er wächst über sich hinaus.
Dieses Abenteuer und die Liebesgeschichte zusammengenommen waren ein aufregendes Leseerlebnis.

Bewertung: 5 von 5.

Mit Kindle Unlimited gelesen

weitere Daten

Diese Geschichte spielt 400 Jahre vor *Der gläserne Regent (Die Macht der Elemente)*

  • Erscheinungstermin: 5. Mai 2022
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 468 Seiten
  • Self Publishing

Quelle Bilder und Infotexte von Amazon

2 Gedanken zu “Das Vermächtnis des Ewigen Eises

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s