von Helen Hawk

#walkürensaga #NetGalleyDE

📖 Darum geht´s

Das Ende der Welt steht bevor. Was, wenn du es aufhalten könntest?

Kara ist eine Nachfahrin der Walküren – eine Schicksalslenkerin. Der Haken? Sie weiß es nicht. Innerhalb kürzester Zeit erfährt sie, dass ihre Familie seit Jahrtausenden an der Seite von Riesen lebt. Ausgerechnet ihr bester Freund Lukas ist einer von ihnen und ein unsichtbares Band verbindet sie. Er hat eine besondere Gabe. Durch das Werfen von Runen kann er die Zukunft voraussagen. Als er das Ende der Welt sieht, bricht er auf, um Ragnarök zu verhindern. Kara folgt ihm. Sie taucht in eine alte Welt voller Mythen ein, die nicht nur in alten Erzählungen überlebt haben.

Werden sie das Ende der Welt verhindern können?

📖 Meine Meinung vom 16.12.2022

Diese Story hat mich richtig mitgerissen. Zu verfolgen, wie sich die Storyfäden immer mehr verknüpfen und es zu einem Ganzen wird, war spannend. Wir kratzen hier nur an der Oberfläche, finde die Beschreibungen der Figuren und die Mythologie an sich aber leicht verständlich. Sodass man beim Geschehen bleibt und nicht zu sehr, durch Erläuterungen ins Detail abrutscht. Denn die nordische Mythologie ist doch eine sehr große Geschichte für sich.
Was mich persönlich stört, ist Karas Alter. Ich finde 28 nicht ganz entsprechend ihrem ganzen Verhalten. Auch sonst habe ich mich im ganzen Setting, den Beschreibungen und der Sprache eher in einer Jugendfantasie wiedergefunden. Und so habe ich die Story auch für mich beschlossen zu sehen. Ich fand es richtig gut. Die Schreibweise ist leicht und locker. Unklarheiten wurden für mich verständlich behoben. Einiges ist einfach hingenommen worden, da fehlte mir dann doch die Möglichkeit zur Verarbeitung. Ich sehe natürlich auch ein, dass es hier ein Wettlauf mit der Zeit ist. Natürlich sind hier noch einige Fragen offen, aber dafür gibt es dann den nächsten Teil.
Das Cover ist übrigens ein mega Eyecatcher und passt sehr gut.

Bewertung: 4 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars

weitere Daten

Walküren-Saga
1. Die Erben der Nornen
in Arbeit

  • Erscheinungstermin: 4. Dezember 2022
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 269 Seiten
  • Self Publishing

Schicksalslenkerin oder Totendämonin?

Walküren führen die gefallenen Krieger nach Walhalla. Soviel ist bekannt! Einige von ihnen können in das Schlachtgeschehen eingreifen und die Schicksale der Menschen lenken. Andere sind als Totendämoninnen bekannt.

Kara ist eine Nachfahrin des Walküren Geschlechts. Begleite sie auf ihrer Reise voller Mythen, die nicht nur in alten Erzählungen überlebt haben.

Ein Urban-Fantasy-Abenteuer, in dem sich unsere Welt mit der nordischen Sagenwelt verbindet.

Quelle Bilder und Infotexte von Amazon.de

8 Gedanken zu “Die Erben der Nornen: Walküren-Saga Bd. 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s