von Julia Quinn

Quelle: Amazon

📚 #BridgertonWieverführtmaneinenLord #NetGalleyDE #JuliaQuinn #HarperCollins #Bridgerton

📖 Darum geht’s

Benedict Bridgerton ist verliebt

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss.
Quelle: Amazon

Bridgerton
1. Der Duke und ich
2. Wie bezaubert man einen Viscount
3. Wie verführt man einen Lord
4. Penelopes pikantes Geheimnis
5. In Liebe, Ihre Eloise
6. Ein hinreißend verruchter Gentleman
7. Mitternachtsdiamanten
8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy

📖 Meine Meinung vom 17.01.2022

– nicht ganz spoilerfrei –

Hier kann ich gar nicht viel sagen. Es war eine wunderschöne Cinderella Story. Samt Stiefmutter und deren 2 Töchter.
Ich mochte Sophie unheimlich gerne und hasste ihre Familienumstände. Benedict steht hier eine große Prüfung bevor. Einer Frau insgeheim die Liebe für immer zu schwören, die er nur einen Augenblick gesehen hatte, wird nicht leicht, denn Sophie stolpert ihm dann förmlich in sein Leben, aus dem er sie nicht wieder entlassen will.
Allerdings wurde wieder sichtbar, was die oberen Schichten sich so alles herausnehmen können. Ich musste mich wirklich zurückhalten mit fluchen. Da schließe ich übrigens Benedict nicht aus, denn eine Frau niederer Schicht taugt nur als Mätresse und nicht als Ehefrau. Es kommt eine gewisse Arroganz zum Vorschein, die dem Adel in die Wiege gelegt wurde. Er sieht einfach nicht, was es mit den Damen anstellt, vor allem wenn die Herren dann in ihren Stand heiraten und sie womöglich nicht alleine zurückgelassen werden. Hach ich schweife ab und komm langsam in Spoilernähe.
Zumindest halte ich es der Familie zugute, dass sie so erzogen wurden, dass die Liebe immer das Wichtigste ist. Für alles andere würde sich dann ein Weg finden, auch wenn es in der Gesellschaft, alles andere als leicht werden würde. Ich liebe Violet dafür, welche Werte sie und ihr Mann ihren Kindern gelehrt haben.
Mir hat auch dieser Teil sehr gut gefallen. Es war spannend und auch gefühlvoll. Teil 4 wird nicht lange auf sich warten lassen.

Bewertung: 5 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s