von Iris W. Maron

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Lukas arbeitet als Journalist bei einer Lokalzeitung im Schwarzwald. Da sein Sozialleben de facto nicht existiert, nimmt er einen Hund aus dem Tierheim auf und knüpft in der Hundeschule tatsächlich schon bald neue Kontakte. Angetan hat es ihm vor allem Hundetrainer Chris, der allerdings sämtliche Annäherungsversuche abblockt – obwohl es zwischen ihnen durchaus knistert. Als in der Gegend wiederholt ein Wolf gesichtet wird, ist die kleine Stadt bald in Aufruhr und Lukas hat mit der Berichterstattung alle Hände voll zu tun. Während die Lage sich zuspitzt, kommt Lukas auch allmählich dem Geheimnis auf die Spur, warum Chris sich so dagegen sträubt, der gegenseitigen Anziehung nachzugeben…
Quelle: Amazon

Wolfsaugen
1. Liebe in den Augen des Wolfs
2. Feuer in den Augen des Wolfs

📖 Meine Meinung vom 29.12.2021

Diese Geschichte war anders als erwartet.
Für mich war es mehr eine Reportage in Romanform. Was ja prinzipiell absolut nicht schlecht ist. Auch dass das Thema, neues Wolfsaufkommen in Europa und Deutschland durchleuchtet wurde, fand ich eine sehr gute Idee. Welche Probleme da einhergehen können? Wie die Menschen reagieren können? Welches Verhalten Wölfe eigentlich wirklich an den Tag legen, und was der Mensch ihnen so alles andichtet? All das war sehr interessant. Ich habe da sehr wohl gemerkt, dass es der Autorin am Herzen liegt.
Ich bin dann aber eher der Romance Leser und in diesem Bereich war es schon eher langwierig.
Aus Lukas bin ich nicht ganz schlau geworden, trotzdem mochte ich ihn. Er ist ein liebenswerter Kerl. Seine Bemühungen, sich nicht beeinflussen zu lassen und objektiv zu bleiben, fand ich sehr beeindruckend. Chris Art war für mich absolut verständlich. Er war da wirklich in einer sehr großen Zwickmühle. Er darf seine Gefühle nicht zulassen. Aber hallo, wer kann sich denn bitte gegen solche starken Gefühle schon auf Dauer wehren. Insgesamt lief mir das mit den Beiden allerdings zu viel im Nebenpart ab. Es war informativ, auch spannend, mitunter sehr liebevoll, aber richtig abgeholt hat mich die Story leider nicht.

3.5 Sterne

Bewertung: 3.5 von 5.

2 Gedanken zu “Liebe in den Augen des Wolfs (Wolfsaugen 1) 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s