von Marion Chesney

Quelle: Amazon

#EinHausfürdieSaisonTagederSehnsucht #NetGalleyDE #beebooks #BasteiLübbe

📖 Darum geht´s

London, 1809. Butler Rainbird und die restliche Dienerschaft der Stadtvilla Clarges Street 67 im vornehmen Stadtviertel Mayfair sind verzweifelt – denn das Haus steht nach mehreren Schicksalsschlägen leer. Doch Rettung scheint nah, als Mr. Roderick Sinclair aus Edinburgh einwilligt, das Anwesen für eine Saison zu mieten! Das Personal ist überglücklich, bis sich herausstellt, dass Mr. Sinclair ein Geizhals ist. Auch aus Fiona, dem wunderschönen Mündel des knauserigen Hausherren, wird man nicht klug … Was für ein Geheimnis hütet sie? Schließlich gelingt es dem Butler, das Vertrauen der jungen Frau zu gewinnen und ihr im Kampf um die Liebe des Earl of Harrington beizustehen …
Quelle: Amazon

Ein Haus für die Saison:
1. Tage der Sehnsucht
2. Die ungleichen Schwestern
3. Liebe und Eifersucht
4. Der galante Herzensbrecher
5. Spiel der Intrigen
6. Eine gute Partie

📖 Meine Meinung vom 22.12.2021

Es ist nicht gerade das tiefgründigste Buch, was wahrscheinlich an der Kürze lag, aber mir hat es Spaß gemacht.
Aus der Sicht der Dienerschaft und nicht so wohlhabenden Gesellschaft zu lesen, ist auch für mich etwas Neues gewesen.
Die Scheinheiligkeit der oberen Ränge wurde hier sehr gut zur Schau gestellt.
Ich finde, es ist alles etwas zu kurz gekommen, gerade was das Aufbauen von Gefühlen angeht.
Da ich aber sehr gut unterhalten wurde, wägt sich das mit der Schnelllebigkeit dieser Story wieder auf.
Es macht bei mir auch viel aus, ob die Charaktere mich einfangen können oder nicht. Hier ist es definitiv geglückt, so verschroben sie teilweise auch waren. Ein kleinen Spannungsbogen hat die Autorin natürlich auch eingebaut, genau wie das zu erwartende Happy End.

Bewertung: 4 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s