von Marie Force

Quelle: Amazon

📚 #FirstLoveDiesesMalfürimmer #NetGalleyDE #Saga

📖 Darum geht´s

Die Highschool Sweethearts Carly Holbrook und Brian Westbury stehen kurz vor ihrem Schulabschluss, als sie mitansehen müssen, wie ihre sechs engsten Freunde, darunter auch Brians jüngerer Bruder, bei einem schrecklichen Autounfall umkommen. Carly wird durch das Ereignis so schwer traumatisiert, dass sie die Fähigkeit zu sprechen verliert und nicht mehr wie geplant ans College gehen kann. Schweren Herzens trifft Brian die Entscheidung, seine Heimatstadt und auch Carly für immer zu verlassen.
Fünfzehn Jahre später hat sich Brian als Staatsanwalt in New York einen Namen gemacht. Doch dann tauchen beunruhigende neue Hinweise auf, die Zweifel am Grund des Unfalls wecken, der so viele Leben zerstört hat. Angesichts dieser Entwicklung beschließt Brian, heimzukehren, um sich einer Vergangenheit – und einer Liebe – zu stellen, die er nie vergessen hat …
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 07.07.2021

Quelle: NetGalley

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gelesen von Hannah Baus

Die Geschichte hat einen sehr emotionalen Einstieg. Da flossen schon zu Beginn einige Tränen. Ich konnte mich in Carly, Brian und auch deren Eltern gut hineinversetzen.
Auch der Zeitsprung von 15 Jahren war sehr gut. Zu sehen wie beider Leben unabhängig voneinander verliefen, war sehr interessant.
Dass es dann zu einem Thriller hinübergleitet hat mich sehr erstaunt, aber es passte und ich fand toll, dass Brians Vater somit auch eine Hauptrolle eingenommen hat.
So getrennt voneinander war es für mich eine richtig runde Sache.
Als Brian zurückkehrt vermischt sich alles.
Die Dosierung war allerdings irgendwie nicht so meins. Das sofortige Anknüpfen an die Zeit von damals ging mir zu schnell. Die Leidenschaft nimmt auch zu. Ich lese gerne leidenschaftliche Szenen, allerdings hatte es hier für mich einen kleinen Beigeschmack, weil Brian Carly jetzt zeigt, was sie die letzten 15 Jahre „verpasst“ hat.
Es gibt trotzdem noch die ein oder andere Überraschung. Aber für mich war der Bann, der mich an die Story fesselte mit Brians Rückkehr leider weg.
Euch geht es da vielleicht aber komplett anders.
Zum Schluss will ich noch erwähnen, dass ich mir das Hörbuch angehört habe und das ist definitiv ein positiver Aspekt. Es wurde sehr gut vorgetragen und die Stimmung und Emotionen sehr gut dargestellt und an mich transportiert.

Bewertung: 3.5 von 5.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Hörexemplares

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s