von Saskia Louis

📖 Darum geht´s
Luke hat ein Problem. Die Presse denkt, er ist ein Womanizer und das findet das Management des Baseballspielers überhaupt nicht lustig. Eine prüde, langweilige und durchschnittliche Freundin muss her … und wer würde sich da besser eignen als die süße, deutsche Eventplanerin, der ‚normal‘ und ‚langweilig‘ praktisch auf die Stirn geschrieben steht?
Emma hat kein Problem. Bis sie von ihrer Firma nach Philadelphia versetzt wird und sie ausgerechnet ihrem einzigen One-Night-Stand über den Weg läuft. Dass der Kerl berühmt und reich ist, hat er bei der letzten Begegnung wohl vergessen zu erwähnen. Und dann kommt er auch noch mit der wahnwitzigen Idee um die Ecke, sie solle seine Freundin mimen, damit er sein Image aufpolieren kann. Natürlich wird sie das nicht tun. Doch der Mann hat einfach ein paar richtig gute Argumente …
Quelle: Amazon
Baseball Love-Reihe:
1 – Liebe auf den ersten Schlag
2 – Küss niemals einen Baseballer
3 – (Novelle): Spiel um deine Hand
4 – Die Liebe ist (k)ein Spiel
5 – Der große Fang
6 – Homebase fürs Herz
7 – Home Run zu dir
📖 Meine Meinung vom 23.04.2021

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gelesen von Vera Langenkamp
Ich fange mit dem Positiven an.
Die Story ist richtig toll. Sie ist witzig und frisch. Ich habe einige Male herzhaft gelacht.
Hinter Lukes Fassade konnte ich bis zum Schluss nicht recht blicken. Aber das hat mich nicht gestört, seine Art ist besonders.
Das Wort Vertrauen kennt er mal so gar nicht und es ist ein sehr langer Weg für ihn.
Emma war da die beste Medizin, die es da geben konnte. Ihre lockere Art hat mir sehr gut gefallen. Sie hat aber eine Art Selbstschutz über sich gelegt und kontert ohne Ende. Sie sieht alles nicht so ernst, zumindest nach Außen hin. So stark, wie sie tut, ist sie nämlich nicht.
Mir haben die beiden gut gefallen.
Es ist eine Sport-Romanze und ja, es gibt hier viel Baseball. Das fand ich klasse, dass es nicht nur eine Randerscheinung war.
Ich habe aber immer noch nicht verstanden, wann es ein Out ist 😀
Jetzt zu dem Negativen.
Ich habe mir das Hörbuch ausgesucht.
Die Hörbuchqualität war nicht gut, muss ich leider sagen. Hier wurden Pausen oft falsch gewählt, sodass der Hörfluss total gestört wurde.
Bei der Sprecherin bin ich etwas geteilter Meinung. Sie hat eine schöne Stimmfarbe, die ich auch passend zu Emma empfand. Die Story wurde mir aber zu trocken und auch etwas stockend vorgetragen. An manchen Stellen, gerade wenn Emmas trockener Humor zutage kam, hat es gepasst. Aber eine Sprecherin sollte sich an viele Situationen anpassen können. Insgesamt ist sie für mich zu monoton gewesen.
Noch als kleine Anmerkung. Die Hörbuchbewertung (in dem Fall 2 Sterne) wird nur bei Audible eine Bedeutung haben. Ich bewerte in den Sternen grundsätzlich nur die Geschichte.