von Melissa David

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Zwei verfeindete Gruppierungen, ein gefährliches doppeltes Spiel und eine Liebe, die nicht sein darf.

Die Vampirin und Computerspezialistin Isada hat sich der Splittergruppe Gen Guards angeschlossen, deren erklärtes Ziel es ist, die Inimicus zu bekämpfen. Bei einem misslungenen Einsatz fällt ihr Laptop Pierrick, dem Aufräumer des Clans, in die Hände. Er bittet ausgerechnet Isada um Hilfe, das Sicherheitssystem ihres eigenen Rechners zu knacken.
Je länger sie für Pierrick arbeitet, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Auch er scheint Gefühle für sie zu entwickeln, doch er ist bereits verheiratet – mit Isadas Schwester.
Für die junge Vampirin beginnt ein gefährliches Doppelspiel und schon bald ist nicht nur ihr Leben in Gefahr.

Die Kruento-Reihe:
0. Heimatlos (Novelle)
1. Der Anführer
2. Der Diplomat
3. Der Aufräumer
4. Der Krieger
5. Der Schleuser
6. in Arbeit

📖 Meine Meinung vom 23.02.2021

Es war schon eine Weile her, dass ich den 2.en Teil verschlungen habe. Trotzdem bin ich gleich wieder in der Kruentowelt angekommen.
Es war super super spannend und auch für sehr knifflig.
Meine moralischen Bedenken konnte ich nicht ganz abstreifen, aber ich konnte es durchaus nachvollziehen und habe mit allen mitgelitten und gefiebert.
Isadas gefährliches Doppelspiel, hat es hier unsagbar knifflig werden lasen. Ich habe immer gebangt aber auch gehofft, dass es endlich herauskommt. Hier habe ich durchaus wieder ein paar Nerven gelassen.
Pierrick, wie soll ich ihn beschreiben. Gefangen in seiner Pflicht, seiner Frau gegenüber, hat er nicht nur mit seinen Gefühlen zu Isada zu kämpfen, sondern auch mit seiner Aufgabe als Aufräumer und gleichzeitig als Soja. Es wächst ihm gelinde gesagt etwas über den Kopf. Genau wie Isada auch.
Ich finde beide sooooo sympathisch und musste mit allen sehr mitleiden. Toll war natürlich auch, dass alle schon Bekannten mit in die Geschichte eingebunden wurden, denn die Vampire und ihre Familien sind als großes Ganzes zu betrachten.
Mir hat dieser Teil richtig gut gefallen und ich bin schon auf den nächsten gespannt, denn auf den Prota war ich schon nach dem zweiten Teil sehr neugierig.

Bewertung: 5 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s