von Sally Thomas

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Stella Franklin ist sauer, denn schon wieder muss sie mit ihrem Dad umziehen, und das in ihrem letzten Schuljahr. Eine neue Stadt, eine neue Highschool. Und zu allem Übel lenkt sie gleich am ersten Tag die Aufmerksamkeit eines Footballspielers auf sich.
Leo Garfield, Fullback des Schul-Teams, ist vom ersten Augenblick an fasziniert von „der Neuen“, die mit ihrem Pferdeschwanz und den Fünfzigerjahre-Klamotten so auffällig anders ist.
Doch Stellas Motto lautet: Verliebe dich nie in einen Footballspieler!
Und bei Leo sieht es nicht besser aus. Er muss sich an Teamregeln halten, die besagen: Wenn eine Freundin, dann eine Cheerleaderin!
Aber Leo will nicht aufgeben und ist bereit, sich über alle Regeln hinwegzusetzen. Nun muss er nur noch Stella von sich überzeugen, was alles andere als leicht ist. Die junge Frau hat nämlich einen triftigen Grund, warum sie Footballspieler ablehnt. Leo kämpft für sein Glück, doch hat er überhaupt eine Chance, wenn das Schicksal und der Teamgeist gegen ihn arbeiten?
Quelle:Amazon

📖 Meine Meinung vom 30.11.2020

In letzter Zeit fehlen mir immer die Worte, wie ich richtig anfangen soll.
Diese Geschichte hat viel zu bieten. Die erste große Liebe, einen Sport, der mit so viel Leidenschaft beschrieben wurde, das ich einfach mitfiebern musste, (beim Nachwort wusste ich dann auch warum) Ausgrenzungen, Mobbing, aus dem Ufer geratene Traditionen, Zwänge, Familiendramen …
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, kann man mit so vielen Themen wirklich nur eine gute Liebesgeschichte schreiben? Ohja, Sally kann das und das sogar wahnsinnig gut.
Schon bei 44% hatte ich so ein schönes Gefühl und mir so gedacht, das wäre doch jetzt ein schönes Ende. Wie bitte will die Autorin es jetzt schaffen, dass ich noch am Ball bleibe.
Der Gedanke verflog sehr schnell. Ich hing weiterhin gefesselt an ihren Worten, Sätzen, Seiten. Unglaublich viele verschiedene Emotionen hat diese Geschichte.
Stella und Leo, um endlich mal bei den zwei Hauptpersonen zu landen, sind unglaublich stark, mutig und auch verletzlich. In ihren doch sehr jungen Jahren haben sie schon viel erlebt und mitgemacht. Zusammen müssen sie viele Hürden überwinden. Ob sie es am Ende schaffen, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich hatte auf jeden Fall sehr schöne Lesestunden, bei denen die Augen nicht trocken blieben.

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar