Blackstorm – Zeit der Veränderung – Teil 1

von Manuela Fritz

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Triumphiert die Liebe über die Vergangenheit?

Als Kira die Zusage für die Stelle im Blackstone Hotel bekommt, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Sommer, Sonne, Strand … und dort soll sie nun arbeiten. Aufgeregt macht sie sich auf den Weg nach Florida. Doch schnell wird ihre Euphorie gebremst, denn ihr Chef empfängt sie alles andere als warm und herzlich. Sie erkennt, dass Ryan ein dunkles Geheimnis hütet. Kiras Beschützerinstinkt macht es sich zur Aufgabe, den Schmerz aus seinen Augen zu vertreiben. Wird sie seine mühsam errichtete Mauer einreißen können? Oder verdient er ihr Vertrauen vielleicht gar nicht?
Denn Ryan birgt ein Geheimnis, an das Kira im Traum nicht denkt …

Blackstorm Reihe:
Blackstorm – Schwere Zeiten (Prequel)
1. Blackstorm – Zeit der Veränderung
2. Blackstorm – Zeit der Erinnerung
3. Blackstorm – Zeit der Ankunft
4. Blackstorm – Turbulente Weihnachtszeit (Kurzgeschichte)

📖 Meine Meinung vom 10.10.2020

Ich wusste doch, dass mir Ryan als Charakter gut gefallen wird. Er hat mich im Prequel schon sehr berührt und nun im ersten Teil von seiner und Kiras Geschichte hat es sich bestätigt.
Ich habe alle seine Facetten absolut mitfühlen können. Wenn er wieder in sein 15-jähriges Ich verfällt und dicht macht und einfach jeden nur zum Mond wünscht. Seine hilflosen Momente aber auch seine Lichten. Dafür sorgt Kira und ich liebe sie für ihr Einfühlungsvermögen und auch ihre Konsequenz. Ich finde es sehr gut beschrieben, in welchen Formen Ryans Trauma auftritt. Körperlich, Verbal, von Innen und außen.
Es gibt hier einigen Trubel und Missverständnisse zu bewältigen. Aber auch die emotionale Nähe, die Ryan und Kira vom ersten Augenblick miteinander verbindet, wird hier wunderbar dargestellt. Blackstorm bekommt hier seinen Raum, was ich prima fand. Er gehört schließlich mit dazu.
Zum Anschluss dieses Teils, das zwar ein kleines Ende aufweist, steht natürlich noch die größte Frage im Raum. Das WARUM.
Und ja, das will ich unbedingt wissen, denn ich glaube da steckt noch sehr viel mehr dahinter.

Bewertung: 5 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s