von Nele Betra

📖 Darum geht´s

Es war die beste Zeit, es war die schlimmste Zeit …

Ja richtig, so beginnt Charles Dickens’ Roman »Eine Geschichte zweier Städte«, aber es sind auch Cooper Pearsons Gedanken, während er seine nahe Vergangenheit Revue passieren lässt.

Durch die Aufdeckung eines gewaltigen Lügenkonstrukts steht Cooper bis in die Grundfesten erschüttert vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz. Nicht nur, dass er um sein Leben fürchten muss, nein, alles, was er dachte über sich und seine Herkunft zu wissen, stellt sich als absolut falsch heraus.

Doch er ist nicht allein.

Sein Freund Trenton, für den er bereits seit Monaten sehr viel mehr empfindet, bietet ihm bedingungslosen Rückhalt. Es tauchen unerwartet Menschen auf, die ihn beschützen und ihm helfen; die er glaubte zu kennen und von denen er das niemals erwartet hätte. Ihre Handlungen lassen sie nun für Cooper in einem gänzlich anderen Licht erscheinen.

Wird Cooper es aus den Trümmern der Vergangenheit herausschaffen, sich ein neues Leben aufbauen, und das womöglich mit Trenton an seiner Seite?

📖 Meine Meinung vom 05.10.2020

Trenten und Cooper.
Auf die beiden habe ich mich sehr gefreut, vor allem auch weil ich wusste, dass das kein leichtes Unterfangen wird.
Trentons lockere Art zu reden, etwas Mundart sogar, hat die Autorin super umgesetzt. Dazu passend auch Cooper. Diese wechselnden Perspektiven in der Ich-Form sind einfach klasse gewesen und ich fühlte mich sehr oft sogar angesprochen.
Ein klein wenig werden die Ereignisse aus dem zweiten Teil mit aufgefasst, sodass man auch nach einer kleinen Lesepause wieder sehr gut in die Geschichte kommt. Aber das lief dann alles eher im Hintergrund ab. Die Autorin hat sich wirklich sehr auf Trenten und Cooper fokussiert. Viele Emotionen, die mich nicht kalt ließen.
Ich habe diese Story mit viel Spannung verfolgt und ich habe sie fast in einem Rutsch durchgelesen. Na irgendwann, fallen die Augen halt mal zu.
Es gab jetzt nicht viele Überraschungen, wenn auch echt heftige Erkenntnisse, da man beim Lesen schon schön seine Schlüsse ziehen konnte. Aber das machte mir überhaupt nichts aus, weil ich die beiden einfach zusammen so gerne begleitet habe. In ihren hellen und dunklen Momenten.
Natürlich hat es sich die Autorin nicht nehmen lassen auch alle anderen Charaktere der Reihe mit einfließen zu lassen. Ach ich liebe es.
Genauso wie ich dieses Buch liebe.

Bewertung: 5 von 5.

weiter Daten

Opposites Attract – Reihe:
1. Gegensätze und andere Besonderheiten
2. Leidenschaft vs. Vernunft
3. Vergangenheit und Zukunft
4. Herz über Kopf
Lightning and Thunder (Spin-off der Opposites Attract-Reihe)

  • Erscheinungstermin: 21. Oktober 2018
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten
  • Selfpublishing

Hinterlasse einen Kommentar