A Wolf’s Heart (Die Füchse von Downhill 1)

von Katy Raze

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Brendan war schon immer ein Versager – schlechter Schulabschluss, abgebrochenes Studium, mies bezahlter Job. Als er sich eines Abends in einen Fuchs verwandelt, setzt das dem Ganzen die Krone auf.

Eine absolute Katastrophe ist, dass ausgerechnet der Alpha des verfeindeten Wolfsrudels in ihm seinen Gefährten findet. Brendan ist nicht bereit, das einfach zu akzeptieren, doch damit droht der Krieg zwischen Wölfen und Füchsen erneut zu entfachen. Kann Brendan ihn verhindern? Und kann er in dem mürrischen Wolf Grayson ebenfalls seinen Gefährten finden?

Die Füchse von Downhill
1. A Wolf’s Heart
2. A Wolf’s Soul
3. A Wolf’s Faith

📖 Meine Meinung vom 30.09.2020

Ein kleines Schmankerl für zwischendurch würde ich zu diesem Kurzroman sagen.
Man kommt super in die Story rein, auch wenn sie schon Mitten im Geschehen losgeht, aber insgesamt es ist wirklich sehr kompakt. Ich bin immer hin- und hergerissen, wenn eine Story eigentlich noch viele Nuancen hätte, die aber nicht umgesetzt wurden, weil es halt eine Kurzgeschichte werden soll.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, was das ganze Rudelleben natürlich interessant macht.
Grayson, der typische Alpha, der sich aufführt, wie die Axt im Walde.
Brendan, eher ruhig aber auch mutig und stark, weil er sich von dem Alpha nicht unterbuttern lässt. Eine schöne Mischung und auch die Entwicklung der beiden wird gut aufgezeigt.
Die Geschichte hat Spannung, Konflikte, Gefühle, ist nicht so die typische Gestaltwandler Story. Es gab viele Stellen, wo man mehr ins Detail hätte gehen können, wo ich mir dann mehr gewünscht habe.
Aber nichtsdestotrotz hatte ich gute Unterhaltung und natürlich bin ich auch neugierig auf die anderen Rudelmitglieder geworden.

3,5 Sterne

Bewertung: 3.5 von 4.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s