Lügen einer Lady: Ein Fall für Maud und Lady Christabel – Fall 2

von C.L.Potter

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Können Maud und Lady Christabel den guten Ruf einer Lady retten?
London, Sommer 1912. Ihre unkonventionelle Tante Lavinia bittet Lady Christabel um Hilfe. Eine Freundin Lavinias ist dem Charme eines Lakaien erlegen, der ihr eine Kette gestohlen hat und sie nun damit erpresst.
Lady Christabel und Maud sollen versuchen, das Schmuckstück zurück zu stehlen. Nachdem Maud den Verdächtigen kennenlernt, kann sie nicht glauben, dass er zu einem Verbrechen fähig ist. Sie setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen – und bringt dadurch sich und Lady Christabel in Lebensgefahr.
In ihrem zweiten Fall müssen die Amateurdetektivinnen Herz und Verstand einsetzen.
Quelle: Amazon

Ein Fall für Maud und Lady Christabel:
1. Tod eines Lords
2. Lügen einer Lady
3. Geheimnis einer Zofe

📖 Meine Meinung vom 15.09.2020

Thematisch beginnen wir hier kurz nach dem für mich doch überraschendem Ende von Teil 1
Trotzdem kann die Story gut für sich alleine gelesen werden.
Dieser Fall war für mich allerdings doch sehr vorhersehbar. Aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen.
Zwischen Lady Christabel und Maud verwischt sich immer mal ihr Status. Mir gefällt es sehr, da sich doch beide, voneinander getrennt, als Freundinnen sehen.
Auch erfahren wir immer mehr Details aus Mauds Vergangenheit. Es bleibt also spannend.
Ich fand es wieder sehr angenehm zu lesen, da der Schreibstil erstens schön flüssig ist und ich allgemein den Ausdruck dieser Zeit sehr mag.

3,5 Sterne

Bewertung: 3.5 von 4.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s