Jenseits der Niemandsländer (Die Sumpfloch-Saga 9.2)

von Halo Summer

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

„Es gibt so viel mehr als Anfang und Ende oder Gewinn und Verlust. Wir müssen einer Liebe gehorchen, die unsere Grenzen sprengt. Tun wir es nicht, führt jeder Schritt ins Unglück.“
Quelle: Amazon

Die Sumpfloch-Saga:
Band 1 – Feenlicht und Krötenzauber
Band 2 – Dunkelherzen und Sternenstaub
Band 3 – Nixengold und Finsterblau
Band 4 – Mondpapier und Silberschwert
Band 5 – Feuersang und Schattentraum
Band 6 – Flüsterland und Zauberzeit
Band 7.1 – Am Rand der Abendwelt
Band 7.2 – Der Ruf der Morgenwelt
Band 8.1 – Der tiefste Grund
Band 8.2 – Blätter der Unsterblichkeit
Band 9.1 – Die wahren Zauberer
Band 9.2 – Jenseits der Niemandsländer

📖 Meine Meinung vom 13.09.2020

Quelle: Amazon

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört – gelesen von Anne Düe

Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass dieses Ende mich absolut zufrieden stellt. Es ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber fast.
Meine Fantasie hat mich ab und an im Stich gelassen und stellenweise hat die Geschichte auch meinen Horizont gesprengt. 😀
Aber mit den Charakteren habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt und habe ihrem hoffentlich gutem Ende entgegengefiebert. Die Autorin hat die Fäden alle schön miteinander verwoben. Wie schon im vorletzten Teil hat die Geschichte sehr an Komplexität gewonnen, mir persönlich wie erwähnt etwas viel, was mich darum etwas überforderte.
Zurückblickend war es ein großes Abenteuer mit lieben Charakteren, denen ich beim Erwachsen werden und über sich hinauswachsen zusehen konnte. Junge Menschen, die es in die Hand genommen haben, ihre Welt zu retten. Das war schon sehr beeindruckend.
Ob sie es am Ende geschafft haben, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Das Hörbuch, welches ich mir dazu angehört habe, war wieder eine gute Wahl. Ich mag es sehr, wie die Sprecherin die Geschichte vorträgt und auch die jeweilige Stimmung rüberbringt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die 3 Sterne mögen jetzt fies aussehen, aber die sind meinem persönlichem Empfinden zu diesem Teil geschuldet und nicht dem Gesamtwerk.

Bewertung: 3 von 3.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s