von Kay Noa

📖 Darum geht´s
Im fünften Band offenbart sich die Bedrohung der Kernland ausgesetzt ist: Invasoren versuchen die Westküste einzunehmen, und zeigen, dass die dunklen Prophzeiungen Realität werden.
Punykas Flucht mit Shania nimmt eine dramatische Wendung, nach der sich Barrad seinem Drachenerbe stellen muss. Während Kaska das gefürchtete Herz der Khor durchquert, bereitet sich Xeri auf die Durchquerung der Sümpfe vor.
Auch auf der Tempelinsel Rhukka scheint vieles im Argen, was Kurd und Rommily vor schier unlösbare Aufgaben stellt. So setzt sich der Kampf gegen den rachsüchtigen Dämon fort und der Schwerttanz nimmt seinen Lauf, den dieses Mal „Spieler“, das Schwert der launenhaften Glücksgöttin Artanis, bestimmt.
Quelle: Amazon
Unabhängige Vorgeschichten:
1. Herausgelesen: Ein Typ wie aus dem Buch
2. Hereingelesen: Suche zwischen den Zeilen
Schwerttanz Saga
1. Täuscher
2. Grimm
3. Leiter
4. Pflug
5. Spieler
6. in Arbeit
📖 Meine Meinung vom 22.07.2020
Ich habe mich wieder auf nach Kernland gemacht und bin wieder zu den Gefährten gestoßen, um mit ihnen gemeinsam die nächste Etappe zu bestehen.
⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️
Es ist wie immer faszinierend zu sehen, wie die Autorin jedem Gefährten genügend Raum schafft, für ihre Eigenheiten, um sich zu entwickeln oder sich zurückzuziehen oder auch über sich hinauszuwachsen.
Die Welt, die die Autorin hier gebaut hat, ist so speziell und facettenreich und besticht auch durch ihre großartigen Beschreibungen. Man sieht es förmlich vor sich und steht mit den Gefährten zusammen auf dem jeweiligen Spielfeld.
Auch der Ausdruck und die Sprache macht es zu einem einmaligen Erlebnis.
Es war wieder eine beschwerliche Reise und mittlerweile dürfte auch jeder wissen, das die Zeitenwende bevorsteht und welches Ausmaß sie mit sich führt.
Ich werde in Gedanken bei den einen oder Anderen verweilen, weil ich gerade nicht recht weiß, was das Schicksal ihnen bereithält.
Ohne Tränen ging es dieses Mal auch nicht. Sei es wegen Abschied nehmen oder einfach, weil es so aussichtslos scheint, dass die liebenden Herzen zueinander finden dürfen, in dieser rauen Zeit.
Ich fiebere dem nächsten Teil entgegen und bin sehr gespannt, wie die Ränkespiele und der Schwerttanz weiter geht.