Das Vermächtnis der MacLeods (Highlands & Islands 3)

von Brigitte Melzer

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Isle of Skye, 14. Jahrhundert. Ein harmloser Besuch wird zur tödlichen Gefahr: Eigentlich hatte Catriona nur ihren Bruder besuchen wollen, doch dieser ist spurlos verschwunden. Als er in seiner Abwesenheit des Verrats bezichtigt wird, setzt Catriona alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Dabei gerät sie mit Aidan, dem Chief der MacLeods, aneinander. Ihr Freund aus Kindertagen ist zu einem harten, kalten Mann geworden, der niemanden an sich heran lässt – am allerwenigsten Catriona. Als sie die finstere Intrige aufdeckt, die hinter dem Verschwinden ihres Bruders steckt, scheint es bereits zu spät zu sein …

Highlands & Islands:
1. Der Schwur des MacKenzie-Clans
2. Das Erbe der MacDougals
3. Das Vermächtnis der MacLeods

📖 Meine Meinung vom 13.06.2020

🎧 Ich habe mir diese Geschichte als Hörbuch angehört – gesprochen von Silvia Höhne

Auch im dritten Teil beginnt das Drama mit einem Irrtum und nimmt seinen Lauf. Es werden Intrigen und Machtspiele geschmiedet, aus denen es am Schluss kein zurück mehr gibt.
Hier im dritten Teil schließt sich der Kreis, denn Catriona, die Tochter von Sessany und Alasdair aus dem ersten Teil, ist hier unsere Hauptperson.
Ich habe mir, wie auch bei den vorherigen Teilen das Hörbuch geholt. Ich kann nur sagen, es war großartig. Die ganze Geschichte ist Spannung pur und die Sprecherin hat sie gekonnt umgesetzt.
Für mich war dieser letzte Teil der Beste. Dieses Mal gingen bei mir die Emotionen durch und durch, sodass ich doch ab und an ein paar Tränen vergossen habe.
Wer ist Freund, wer ist Feind, wem kann man vertrauen ??? Diesen Fragen müssen sich hier die Charaktere stellen. Es ist ein raues Zeitalter und trotzdem kann man doch einiges auch mit unserer Zeit vergleichen. Die Sprache und der Schreibstil der Autorin sind der Zeit entsprechend und sehr gut umgesetzt. Ich habe mich prima in diese Epoche hineinversetzen können.
Am Ende kann ich nur sagen, dass es sehr schade ist, dass diese Reihe zu Ende ist. Für mich war es ein absolutes Hörvergnügen und kann die Geschichte wirklich sehr empfehlen.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s