OPPOSITES: Gegensätze und andere Besonderheiten (Opposites Attract 1)

von Nele Betra

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Corey Tyler, vorlaut, chaotisch und die Frohnatur in Person, liebt es, andere glücklich zu machen. Sein Job als Florist bietet ihm genau diese Möglichkeit.

Durch einen Auftrag lernt Corey Spencer Cunningham kennen, der als erfolgreicher Anwalt für Vertragsrecht Wohlstand und Anerkennung genießt.

So unterschiedlich Corey und Spencer auch sind, entwickelt sich zwischen ihnen eine Freundschaft.

Der berufliche Erfolg und das Zusammenleben mit seiner großen Liebe Paul scheint für Spencer allzu perfekt, bis seine Welt urplötzlich aus den Fugen gerät und ihm der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Er zieht sich aus seinem bisherigen Leben vollkommen zurück und stößt selbst seine Familie von sich.

Wird es Corey gelingen, zu Spencer durchzudringen und ihm zu helfen? Und kann er dazu seine Gefühle für diesen Mann zurückstellen?
Quelle: Amazon

Opposites Attract – Reihe:
1 – OPPOSITES – Gegensätze und andere Besonderheiten
2 – OPPOSITES – Leidenschaft vs. Vernunft
3 – OPPOSITES – Vergangenheit und Zukunft
Lightning and Thunder (Spin-off der Opposites Attract-Reihe)

📖 Meine Meinung vom 21.05.2020

Was für eine wunderschöne, humorvolle aber auch traurige Geschichte.
Ich maße mir nicht an zu definieren, wie lange man trauert. Ich maße mir auch nicht an zu definieren, ob man während der Trauer sein Herz für jemand anderes öffnen kann.
Was ich aber weiß ist, dass ich diese Geschichte einfach nur wunderschön finde und jedem wünsche, ein Corey würde in diese Zeit der Dunkelheit hineinplatzen.
Für mich hat es einfach gepasst und es kam auch authentisch herüber.
Corey ist ein Sonnenschein, sieht aber sofort hinter die Fassade und zaubert einem, mit seinen gekonnten Ablenkungsmanövern, ein Lächeln ins Gesicht.
Erst ganz zum Schluss lässt die Autorin kurz durchblitzen, warum Corey denn seinen Beruf so sehr liebt und was sein Grund ist, Menschen Momente des Glückes zu schenken.
Spencer ist auch ein ganz toller Charakter, finde ich. Seinen Schmerz und seine Wut, gleichzeitig die Trauer kamen alle bei mir an. Auch die Zeit des Zweifels hat die Autorin realistisch dargestellt. Er hat diese Phasen in keinster Weise herausgeschrien, sondern mit sich aus gemacht. Und trotzdem habe ich all diese Phasen gespürt.
Ich habe die Story in einem Rutsch gelesen und freue mich schon auf mehr Geschichten der Autorin.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s