Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Dunkle Magie (Die Asperischen Magier 5)

am

von Lilly Labord

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Nun muss sich zeigen, ob Holly bei ihrem Lehrmeister Daniel Bane genügend gelernt hat, denn es stehen alles entscheidende Auseinandersetzungen und schwierige Aufgaben bevor.
Findet sie jetzt nicht heraus, wer ihre Eltern getötet hat, wird sie es vielleicht nie mehr erfahren. Und auch, was Michael bezweckt, muss endlich ans Licht kommen.
Zusammen mit Aelfric Dalton und den Asperischen Magiern setzt Holly alles daran, die magische Welt vor dem Untergang zu bewahren.
Nur wie soll sie gleichzeitig dafür sorgen, dass Ninas Kinder sicher aus der Anderwelt zurückkehren?
Eines steht in jedem Fall fest: es werden schicksalshafte Tage, die für einige einschneidende Veränderungen bringen werden!

Die Asperischen Magier:
1. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vorsicht: magisch!
2. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Gefährlicher Zauber!
3. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vollkommen verhext!
4. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Verwunschene Orte!
5. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Dunkle Magie!

📖 Meine Meinung vom 25.04.2020

Das Finale geht nahtlos von Teil 4 über. Ich fand es sehr schön, sehr passend und natürlich wieder sehr magisch. Die unterschiedlichen Charaktere und wie sie alle zusammenhalten war großartig.
Toll war, wie die Schattenwelt miteinander verbunden wurde.
Das Dongels ist bestimmt jedem Lilly Fan ein Begriff. Und auch Chief Inspector Byrne war mit von der Partie. Klasse!
Diese Reihe hat für mich einen sehr ernsten Hintergrund. (Eine vermeintliche Macht, die sich über alle stellt und entscheiden will, wer auf dieser Welt weiter existieren darf und vor allem, auf welche Art und Weise. Kommt sicher dem einen oder anderem bekannt vor).
Umso mehr bin ich begeistert, wie gut es in diese spannende, fesselnde, mit Humor gespickte Unterhaltungslektüre eingebaut ist. Ich persönlich will beim Lesen abschalten, ohne immer das Gefühl zu haben, das ein Finger auf mich gerichtet ist.
Das hat die Autorin für mich perfekt umgesetzt. Ich wurde super unterhalten, habe mitgefiebert und auch ab und an geschimpft.
Auch mit dem Finale habe ich mir 2 Nächte um die Ohren geschlagen und habe ein Ende bekommen, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe.
Von mir bekommt diese Reihe ein absolutes MUSS 🙂

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s