Der Schwur des MacKenzie-Clans (Highlands & Islands 1)

von Brigitte Melzer

Quelle: Amazon

📖 Darum geht®s

Schottland, 13. Jahrhundert: Sie sollten Feinde sein, doch das Schicksal machte sie zu VerbĂŒndeten. Auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe rettet Sessany, Tochter des Chiefs der MacKenzies, einen vermeintlichen Wilderer vor dem Galgen. Dieser Wilderer ist niemand anderer als Alasdair, der Erbe des verfeindeten MacDonald-Clans. Auf der Flucht vor den Schergen ihres Vaters kommen Sessany und Alasdair einer Intrige auf die Spur, die das ganze Land in den Krieg stĂŒrzen kann. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf – fĂŒr den Frieden und ihre Liebe.
Quelle: Amazon

Highlands & Islands:
1. Der Schwur des MacKenzie-Clans
2. Das Erbe der MacDougals
3. Das VermÀchtnis der MacLeods

📖 Meine Meinung vom 20.12.2019

🎧 Ich habe mir diese Geschichte als Hörbuch angehört – gesprochen von Silvia Höhne

Das war eine absolut spannende Geschichte. Von Anfang bis Ende flaute die Spannung nicht ab. Mich hat sie total gepackt. Die vielen Intrigen, die vielen RĂŒckschlĂ€ge deren Alasdair und Sessany ausgesetzt waren, ließen meine Nerven stark in Anspruch nehmen.
Wie die Autorin im Nachwort so schön gesagt hat *Fantasie mit historischen Ereignissen verknĂŒpfen*.
Ich finde, das ist ihr sehr gut gelungen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und das bis zum Schluss.
Ich habe mir bei dem Buch die Hörbuchvariante ausgesucht. Die Stimme passt perfekt. Sie hat die Story super vorgetragen und hat dazu beigetragen, dass ich an den Worten klebte.
Was ich allerdings nicht recht herausgefunden habe ist, was es mit dem Titel auf sich hat. Meiner Meinung nach passt da der Name MacDonald besser. Aber vielleicht ist mir auch etwas entgangen.
Nichtsdestotrotz kann ich die Geschichte absolut empfehlen.

⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Heeey 🙂
    Ich finde du hast einen wirklich schönen gestalteten Blog 🙂

    GefÀllt 1 Person

    1. SanNit sagt:

      Daaaaaake. Das freut mich richtig doll. ❀
      Habe seit November letzen Jahres alle meine Rezis (also eher kleine Meinungen, bin kein Profiblogger) eingepflegt, seit 2015 😀
      Jetzt geht es etwas ruhiger dort zu. Wie ich gerade mit lesen fertig bin. 🙂

      GefÀllt 1 Person

      1. ooh dann hattest du ja ganz schön zutun. Und das hast du von einem anderen Blog ĂŒbertragen oder dir immer so aufgeschrieben?

        GefÀllt 1 Person

        1. SanNit sagt:

          Nein nicht ĂŒbertragen. Ich bin mein Amazon Profil von unten nach oben durch gegangen und jede Rezi neu erstellt im Blog. 🙈

          GefÀllt 1 Person

          1. wow…das hat sicher gedauert 😼 aber wirklich schön gestaltet 🙂

            GefÀllt 1 Person

            1. SanNit sagt:

              Danke dir 🙂 ja ein bisschen 😉

              Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s