von Laura Gambrinus

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Als junge Dame sollte man des Nachts keine Strandspaziergänge unternehmen – es könnte sein, dass man den Weg einer Diebesbande kreuzt. So ergeht es Antonia bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge. Doch zu ihrer Überraschung entpuppt sich der Anführer der Truppe als Geoffrey Pemberton, Sohn des Viscounts Wilderforce.

Geoffrey hat sich seine Heimkehr nach jahrelangen Reisen auch anders vorgestellt – nun steht er als Halunke da. Vor allem aber darf sein jüngerer Bruder Darius um keinen Preis von den gestohlenen Kunstschätzen erfahren, denn zwischen ihnen beiden herrscht erbitterte Rivalität, und sein Bruder würde ihn gewiss an den Galgen bringen.
Antonia beschließt, den stattlichen jungen Mann zu unterstützen, denn er offenbart ihr ein hehres Ziel für sein Handeln. Und sie entwickelt Gefühle für Geoffrey, obwohl sie weiß, dass sie sich als Tochter des Verwalters keine Hoffnungen machen darf.

Es kommt, wie es kommen muss: Der gewiefte Lebemann Darius erfährt von den wertvollen Artefakten und möchte sie zu klingender Münze machen. Noch schlimmer ist, dass er seine Chance wittert, die langjährige brüderliche Rivalität für sich zu entscheiden und Geoffrey den größten Schatz überhaupt abzujagen: Antonias Herz …
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 22.09.2019

Was für eine tolle Geschichte. Ich liebe die Schreibweise der Autorin. Ihre Art sich auszudrücken, passt so wunderbar in die Zeit der Story. Das kann nicht jeder so gut.
Es war sehr spannend und fesselnd geschrieben. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Antonia ist die Tochter Bediensteter und trotzdem so erzogen worden, ihre Meinung zu vertreten. Das ist mitunter ein ziemlicher Drahtseilakt.
Geoffrey hat mir mitunter den letzten Nerv geraubt. Er hat sich sehr schwergetan, aus der Rolle seiner Jugendzeit herauszubekommen.
Darius ist so komplett anders, als sein Bruder. Er sprüht äußerlich förmlich vor Selbstbewusstsein.
Und Antonia schwirrt bald der Kopf, weil sich die Ereignisse überschlagen.
So jetzt habt ihr alle 3 ein wenig kennengelernt ;-).
Mehr verrate ich natürlich nicht.
Es lohnt sich auf alle Fälle, diesen Roman zu lesen. Ich wurde sehr gut unterhalten.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s