Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vorsicht: magisch! (Die Asperischen Magier 1)

von Lilly Labord

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Auf der Suche nach einer neuen Stelle lernt Holly den geheimnisvollen Mr. Dalton kennen. Er kann nicht nur Kaffeekannen schweben lassen, sondern offenbar wirkliche, echte Magie wirken.
In seinem Auftrag beginnt Holly, Menschen in Notlagen zu helfen. Aber worum geht es dabei wirklich? Warum zeigt sich Mr. Dalton niemandem, sondern schickt Holly?
Als sie das begreift, ist sie bereits in eine gefährliche Auseinandersetzung zwischen Magiern verwickelt.
Und dann nimmt sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Zauberstab in die Hand!
Quelle: Amazon

Die Asperischen Magier:
1. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vorsicht: magisch!
2. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Gefährlicher Zauber!
3. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vollkommen verhext!
4. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Verwunschene Orte!
5. Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Dunkle Magie!

📖 Meine Meinung vom 18.08.2019

Mir hat dieser erste Teil der magischen Reihe sehr gut gefallen. Vor allem, weil es mal wieder etwas komplett anderes ist.
Holly wird in eine Welt voller Magie hineingeworfen, die ihr weniger Probleme bereitet, wie ich anfangs dachte.
Mr. Dalton bleibt nicht lange der einzige Magier hier, denn es kommt zu einer großen Auseinandersetzung, deren Ausmaß noch gar nicht absehbar ist. Und Holly immer mitten drin.
Es wird gefährlich, es werden Freundschaften geschlossen. Allerdings ist es auch noch etwas undurchsichtig, was es sehr spannend macht. Die Autoren hat auch wieder einen feinen Humor mit eingebaut, das brachte mich so einige Male zum Schmunzeln.
Der tägliche Kaffeegenuss, den Holly durch Mr. Dalton genießen kann, erzeugt eine wohlige und heimische Atmosphäre. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Story und bin gespannt, wie es weiter geht, denn die Zeit sitzt Holly und ihren Mitstreitern im Nacken.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s