Der übersehene Mann

von Christina McKenna

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Bauer Jamie McCloone und Lehrerin Lydia Devine leiden beide unter dem kürzlichen Verlust eines geliebten Menschen. Sie geben eine Kontaktanzeige auf, um ihrer Einsamkeit endlich zu entfliehen. Mit Hilfe von Briefen umwirbt der ungehobelte Jamie die ehrbare Lydia. Sie ist bereit, sich auf ihn einzulassen. Doch Jamies traumatische Kindheit und die daraus resultierende Tabletten- und Alkoholsucht werden zu einer nahezu unüberwindbaren Hürde in ihrer Beziehung im ländlichen Irland.
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 25.07.2019

🎧 Diese Geschichte habe ich mir als Hörbuch angehört.

Dieses Buch war wieder einmal ein Ausbruch aus meiner gewöhnlichen Leseweise. Es ist eher nicht mein bevorzugtes Genre aber hin und wieder mag ich es sehr gerne.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und tief bewegt. Ich habe mir das Hörbuch ausgesucht und der Sprecher hat mich angenehm durch die Story geführt.
Es ist eine sehr, sehr traurige Geschichte. Aber die Autorin weiß es perfekt, Situationen mit ihrer Schreib und Ausdrucksweise aufzulockern und immer wieder die Hoffnung in einem aufkeimen zu lassen. Dem Leser und auch ihren Protas. Trotz des drückenden Themas konnte ich so doch auch öfter lächeln.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, vor allem auch da sie auf Tatsachen beruht. Ich empfehle die Geschichte sehr gerne weiter.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s