Salz im Wind: Nach der Ebbe kommt die Flut (Annas Geschichte 1)

am

von Johanna Benden

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

„Einen besseren Mann wirst du nicht kriegen!“
Das sagt Annas Vater und er hat recht damit.

Anna kann ihr Glück kaum fassen: ihr Traummann hat ihr einen Antrag gemacht. Olli ist charmant, erfolgreich und sieht klasse aus. Beide arbeiten in Glückstadt bei Storm Energie, dem Unternehmen von Annas Vater. Aber das Beste ist: Olli stört sich nicht daran, dass seine Zukünftige üppige Maxi-Model-Maße hat. Perfekt, oder?
Hochzeitsplanung und Projekt „Traumkleid-Figur“ laufen auf Hochtouren, als Anna zufällig ihrem ehemaligen Babysitterkind Erik über den Weg läuft. Mit seinen frechen Sprüchen ruft der junge Mann lang verschüttete Erinnerungen wach. Erik ist so unkompliziert wie damals und doch ganz anders.
Außerdem ist da noch Robert, der sympathische Aufsichtsrat, der Anna anbietet, sie privat in Verhandlungstaktiken zu unterrichten. Warum opfert ein Mann wie er seine Zeit für eine Frau wie Anna?
Für Anna beginnt eine Reise zu sich selbst.
Quelle: Amazon

Annas Geschichte:
1. Salz im Wind: Nach der Ebbe kommt die Flut
2. Splitter im Nebel: Gegen den Wind muss man kreuzen

📖 Meine Meinung vom 22.06.2019

Dieser Roman ist nicht nur vegan, sondern auch komplett anders, wie die bisher bekannten Bücher der Autorin. Hier ist Spannung nicht so groß geschrieben, sondern die Entwicklung von Anna, zu einer selbstbewussten Frau, die ihren ganz eigenen Weg und sich selber wieder findet.
Natürlich geht das nicht ohne Stolpersteine und lecker Pralinen oder doch? Diese Geschichte ist definitiv etwas für gemütliche Abende oder bei einem lauen Lüftchen auf der Terrasse.
Der nordische Humor setzt natürlich das Sahnehäubchen obendrauf.
Für mich hätte es ruhig ein wenig mehr Reibereien geben können (da muss ich Erik im Nachwort etwas zustimmen 😊 ) aber das ist ja wie immer Ansichtssache.
Man spürt auf jeden Fall in diesem Roman, wie sehr die Autorin ihre Heimat liebt. Das hat mir richtig gut gefallen.
Die Charaktere in diesem Buch sind alle toll und man schließt sie schnell in sein Herz, bis auf Paps. Aber einer bleibt ja immer auf der Strecke. Ich hoffe aber er nimmt seine Chance im nächsten Teil wahr.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wenn es wieder nach Glückstadt geht.
Die Geschichte hat für mich erst einmal einen guten Abschluss bekommen, bin aber auch froh, dass es noch weiter gehen wird.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s