Die Chocolaterie der Träume (Valerie Lane 2)

von Manuela Inusa

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …
Quelle: Amazon

Valerie Lane:
1. Der kleine Teeladen zum Glück
2. Die Chocolaterie der Träume
3. Der zauberhafte Trödelladen
4. Das wunderbare Wollparadies
5. Der fabelhafte Geschenkeladen
6. Die kleine Straße der großen Herzen

📖 Meine Meinung vom 04.04.2019

Auch Teil 2 hat mir gut gefallen. Kaira ist hier die Hauptperson. Aus ihrer Perspektive wird diese Geschichte erzählt. Schön finde ich, dass wieder das ganze Leben der Valerie Lane eine große Rolle spielt und Kairas (Liebes)leben dort hinein verwoben wurde.
Dieses Buch ist etwas für einen gemütlichen Abend. Die Mädels und auch die Nebencharaktere wachsen einen so nach und nach richtig ans Herz. Einiges gibt es zu schmunzeln, aber hier sind auch ein paar ernste Botschaften versteckt. Ich finde es immer gut, wenn sie nicht so offensichtlich in den Vordergrund rücken, sondern richtig schön mit der Geschichte verknüpft sind. Das ist hier sehr gut gelungen.
Die Schreibweise ist schön flüssig und so liest sich die Story gut hintereinander weg. Ich empfehle sie gerne weiter.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s