Die Gilde der Rose 1: Dämonenfessel

am

von Talira Tal

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Durch Intrigen eines abgewiesenen Verehrers wird Freyja Rose im Jahr des Herrn 1616 zum Tode verurteilt. Noch ahnt sie nicht, dass sie tatsächlich eine Hexe ist. In der Nacht zu ihrem achtzehnten Geburtstag träumt sie von ihrer verstorbenen Großmutter. Freyja erfährt, dass ein mächtiger Dämon, Zeratostus, ihre verschwundene Mutter entführt hat und diese nun auf Rettung hofft. Mit Hilfe ihrer beiden magischen Vögel Blitz und Donner und deren Eiern reist Freyja 400 Jahre in die Zukunft, um die Mutter zu retten. Im Kampf gegen den Dämon stehen ihr ein Werwolf, eine Medusa und viele andere Fabelwesen zur Seite.
Quelle: Amazon

Die Gilde der Rose:
1. Dämonenfessel
2. Wolfsrebellion
3. Hexenlehre

📖 Meine Meinung vom 01.08.2018

Das war mein erstes Buch der Autorin. Die Schreibweise ist flüssig. Man kann so die Story schön hintereinander weg lesen.
Am Anfang war ich regelrecht gefesselt, aber das velohr sich leider.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie war auch wieder mal etwas anders.
Wir haben hier viele alt bekannte Wesen. Hexen, teuflische Dämonen, Vampire, Werwölfe und sogar eine Medusa….
Sie alle sind ungewöhnlich miteinander verwoben.
Es geht um Freya, die im letzen Moment dem Scheiterhaufen entkommen ist und nun 400 Jahre in die Zukunft gereist ist, um ihre Mutter zu befreien.
Freya kam bei mir sehr gut und auch glaubwürdig rüber. Sie ist völlig ahnungslos und muss sich in der neuen Zeit zurecht finden. Dabei unterstütz sie Michael. Er ist nicht komplett zu mir durchgedrungen. Einerseits habe ich ihn in mein Herz geschlossen, andererseits eben nicht vollständig.
Der erste Teil hat ein kleines Ende und ist somit auch einzelnd lesbar. Ich werde mir aber bestimmt auch den zweiten Teil holen.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s