Africa in Love: Honeymoon mit Hindernissen

am

von Mia Leoni

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

„Liebe geht eigene Wege – manchmal fährt sie quer durch Südafrika, bis sie ihr Ziel erreicht!“

Verliebt, verlobt … getrennt!
Charlotte ist fassungslos. Ihre beste Freundin Mara wird vor dem Altar sitzengelassen. Aber deswegen auf die Hochzeitsreise verzichten? Von wegen! Gemeinsam mit Freundin Michaela und dem verhinderten Trauzeugen Ben treten Charlotte und Mara die (Alb-)Traumreise nach Südafrika an.
Während sich die zielstrebige Charlotte mit diebischen Affen und den Beziehungsproblemen ihrer Freundinnen herumschlagen muss, bringt Bens sorglose Art sie obendrein regelmäßig auf die Palme. Auf dem Weg von Johannesburg nach Kapstadt fliegen aber nicht nur die Fetzen, sondern auch jede Menge Funken.
Quelle: Amazon

📖 Meine Meinung vom 08.05.2018

Bei diesem Buch war ich von Anfang an dabei. Ich konnte der Autorin in einer Gruppe folgen und war mit vielen Weiteren dabei, beim Titel, Namen und Cover mitzuwirken. Das hat mir viel Spaß gemacht.
Ich war nun sehr neugierig auf die fertige Geschichte.
Auch Bilder, gab es zu dieser 3 wöchigen Reise durch Südafrika, für uns zu sehen, was es mir möglich machte, viele Eindrücke auch bildlich vor mir zu sehen. Hier kommt allerdings auch der kleine Knackpunkt. Nicht alle hatten diese Möglichkeit. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin diese Eindrücke der angefahrenen Stationen, deutlicher und etwas ausführlicher beschrieben hätte. Die Emotionen die man hat, wenn vor einem Elefanten und Co auftauchen. Wenn man eine beeindruckende Aussicht genießt. Oder eben wenn man durch die Slums fährt. Das Land an sich, blieb mir bildlich und emotional etwas auf der Strecke. Da gab es für mich noch viel Potenzial nach oben.
Die Protagonisten und die Geschichte um sie herum, fand ich toll. Ich war bei jedem mit dabei und habe den Anderen mit verflucht, mich mit ihnen gefreut und auch verzweifelt den Kopf geschüttelt, über die Sturheit. Zu sehen, wie sie in sich gehen, sich überwinden, sich verändern. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit ihnen unterwegs zu sein. Der Schreibstil und die wechselnden Perspektiven waren sehr schön. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s