Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen 1

von Mary E. Pearson

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Sie befahl, und das Licht gehorchte. Auf einen Wink von ihr fielen Sonne, Mond und Sterne auf die Knie und erhoben sich wieder. Es war einmal eine Prinzessin, mein Kind, und die ganze Welt lag ihr zu Füßen …

Blonde Locken, ein warmer Blick, freundlich – der eine. Dunkle Augen, braungebrannt, ein beunruhigendes Lächeln – der andere. Gleich zwei Männer sind es, die Lias Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Es ist der erste Abend, an dem Lia als Schankmädchen in der Taverne arbeitet. Dabei ist sie eigentlich eine Prinzessin. Doch sie ist auf der Flucht, weggelaufen von zu Hause, weil sie sich nicht auf die Ehe mit einem Prinzen einlassen wollte, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Was sie nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist der Prinz, gegen den sie sich entschieden hat. Und der andere ein Mörder, losgeschickt, um Lia zu töten. Während Lia sich zu beiden hingezogen fühlt, ahnt sie nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt …
Quelle: Amazon

Die Chroniken der Verbliebenen:
1. Der Kuss der Lüge
2. Das Herz des Verräters
3. Die Gabe der Auserwählten
4. Der Glanz der Dunkelheit

📖 Meine Meinung vom 06.12.2017

Ich habe dieses Buch als Hörbuch angehört.

Ich habe mir hier das Hörbuch geholt und das war eine super Entscheidung. Es fängt schon richtig geheimnisvoll und mystisch an.
Die Stimmen gefallen mir sehr gut. Sehr gut ist sogar noch untertrieben. Lias Stimme ist der absolute Wahnsinn. Sie erzeugt eine enorme Spannung genau an den richtigen Stellen. So war ich bis zum Schluss an die Geschichte gefesselt.
Lia geht hier einem Abenteuer entgegen, dessen Ausmaß sie vorher nicht im Ansatz erwartet hat. Als sie eine schwere Entscheidung trifft, läuft allerdings alles anders, wie geplant.
Die Tränen konnte ich mir ein paar Mal nicht verkneifen.
Es ist eine spannende, abenteuerliche, gefährliche, mitreißende Jugendfantasy Geschichte.
Am Ende jeden Kapitels gibt es einen Auszug aus den verschiedenen Chroniken, was dem Ganzen den Mystischen Touch gibt. Ganz toll.
Ich werde mir schnellstmöglich den zweiten Teil schnappen, denn wir haben hier gerade mal eine kleine Etappe abgeschlossen und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Von mir gibt es hier eine absolute Hör- und Leseempfehlung.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s