Himmelreich und Höllengrund (Amors Four 3)

am

von Susanne Pavlovic

Quelle: Amazon

📖 Darum geht´s

Himmelreich – das ist für Lila zunächst nicht mehr als ein zufallsbestimmter Punkt auf der Landkarte. Hier will sie so lange bleiben, bis sie weiß, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Im Wald trifft sie auf Faun, der ihre Gefühlswelt ordentlich auf den Kopf stellt. Doch sie kennt nicht einmal seinen richtigen Namen, und Fragen beantworten will er sowieso nicht.
Gleichzeitig kämpft Jupp mit Schwierigkeiten rund um sein Kino. Misstrauen belastet eine Liebesbeziehung, ein unbekannter Dieb ist im Dorf zugange und ein Unwetter hat überraschende Folgen. Doch Himmelreich wäre nicht Himmelreich, wenn nicht alles zu einem guten Ende finden würde. Und Lila lernt: Leben ist Fahren auf Sicht, und am wichtigsten sind die Menschen, die mit ihr unterwegs sind.
Quelle: Amazon

Himmelreich Reihe – Staffel1:
1. Summertime Kisses – Emma Wagner
2. Summertime Heartbeat – Lana N. May
3. Summertime Feelings – Jo Berger
4. Summertime Dreams – Ava Innings
5. Summertime Love – Mia Leoni

Himmelreich Reihe (Amors Four)- Staffel 2:
1. Himmelreich mit Herzklopfen – Jo Berger
2. Zwei Küsse für Himmelreich – Andrea Bielfeldt
3. Himmelreich und Höllengrund – Susanne Pavlovic
4. Eine Hochzeit für Himmelreich – Mia Leoni

📖 Meine Meinung vom 07.11.2017

Lila ist so genial verpeilt. Da ist es doch schon ein super Einstieg ins Buch, wenn es mit einem Schmunzeln los geht.
Dann ist sie wiederum so hilflos und mit sich total im unreinen. Aber auch da musste ich oft schmunzeln, da sie ihren Galgenhumor nie verliert.
Ich musste mich allerdings erst mal an den Schreibstil gewöhnen. Viele kurze bis ganz kurze Sätze. Es ist mir leider nicht so gut gelungen.
Zu Lilas Wesen passt er stellenweise aber sehr gut. Weil ihre Gedanken auch so abrupt, von einem zum anderen wechseln.
Ich persönlich habe es aber lieber etwas fließender.
Die Geschichte rund um Lila hat mir aber sehr gut gefallen. Zeitlich sind wir wieder im Ursprung, somit bekommen wir alles von Lila mit, während die Mädels hintergründig mit uns noch mal ihre und Himmelreichs Vorgeschichte durchgehen. Das fand ich sehr schön gemacht.
Meine Bewertung setzt sich also folgendermaßen zusammen.
Die Story bekommt eine glatte 5 und der Schreibstil eine 3
Das macht zusammen gute 4 Sterne

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s