Aussicht auf Sternschnuppen

von Katrin Koppold

Quelle: Amazon

Darum geht´s

Ein Kleinwagen, 700 Kilometer und zwei wie Katz und Maus

Helga hat es nicht leicht, und das nicht nur wegen ihres altmodischen Namens: Sie findet eine verdächtige SMS auf dem Handy ihres Freundes Giuseppe, der kurz darauf gen Italien aufbricht – angeblich beruflich. Helga reicht es. Hals über Kopf folgt sie ihm zum Flughafen, aber alle Flüge sind gestrichen. Mit Mühe kann sie noch einen Mietwagen ergattern, den sie sich allerdings teilen muss. Mit Nils – Schauspieler, Raucher, Nervensäge. Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft von Verona über den Gardasee bis in die Hügel der Toskana. Und alles läuft gründlich anders, als Helga es geplant hat.
Quelle: Amazon

Sternschnuppenreihe:
1. Aussicht auf Sternschnuppen
2. Zeit für Eisblumen
3. Sehnsucht nach Zimtsternen
4. Hoffnung auf Kirschblüten
5. Glühwürmchen im Bauch (weihnachtlicher Epilog zu „Aussicht auf Sternschnuppen“)

Meine Meinung vom 12.09.2017

Ich habe dieses Buch als Hörbuch angehört.

Die Gedankengänge von Helga waren echt zum Haare raufen. Und ihre Taten auch. Kopfschütteln ohne Ende. Es war weiterhin wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Leserein des Hörbuches war genauso trocken wie unsere Hauptprotagonistin. Helga ist ein sehr rationaler Charaker, ihre Gefühle spielen sich nur in ihrem Inneren ab. Also passt die Stimme perfekt zu Helga.
Für mich war die Geschichte an sich sehr schön, die Reise, die Zwischenstops, die Aussetzer von Helga (anders kann ich sie nicht benennnen), die innerliche tickende Uhr. Aber ich bin halt ein emotionaler Leser. Und genau diese fehlten mir hier. Ich werde mir trotzdem Teil 2 nehmen, da Helgas Schwester Fee ein ganz anderer Typ Mensch ist.
Für den ersten Teil kann ich nur 3 Sterne vergeben.

⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s