Isle of Us (Die Siebenstern-Dystopie 2)

am

von Mella Dumont

Quelle: Amazon

Darum geht´s

Noch einmal kehrt Falah an die Akademie der Siebensterne zurück. Dort muss sie mit ansehen, wie die Regierung ein neues Gebilde aus Lügenmärchen aufbaut. Währenddessen tobt die zweite rote Rebellion durch das Land.
Falah trifft eine Entscheidung: Sie will den Menschen helfen, damit das Land endlich allen gehört und nicht nur den privilegierten Mitgliedern der Oberschicht.
Doch die gewählten Politiker haben praktisch keine Macht, da eine gerissene Gruppe von Staatsministern das Land kontrolliert.
Wird Falah einen Weg finden, ihr Land zu retten?
Und wer erobert ihr Herz?
Quelle: Amazon

Siebenstern-Dystopie (Dilogie)
1. Isle of Seven
2. Isle of Us

Meine Meinung vom 23.08.2017

Falah ist wieder zurück an der Akedemie und versucht weiter ihr Land in ein besseres Leben zu führen. Allerdings ist das fast ein absolutes Unding. Sie stößt auf massieve Gegenwehr und gerät immer wieder in Hinterhalte. Wem kann man vertrauen? Wer ist Freund, wer ist Feind? Und dann kommen da auch noch Gefühle ins Spiel, die gerade so gar nicht in die Situation passen. Wird Falah das alles zu viel, oder schafft sie es?
Der Finalteil ist duchweg sehr rasant und man steht förmlich unter Strom. Durch Melles flüssigen Schreibstil kommt man auch sehr gut voran.
Einige Handlungen und Schlussfolgerungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Dafür ging es mir manchmal einfach zu schnell.
Aber insgesamt hat es mich gut unterhalten und zusammenfassend mit Teil 1 auch sehr erschreckt. Denn so sehr weit her geholt ist die Geschichte nicht.
Das Buch bewerte ich mit guten 4 Sternen, weil ich eben ab und an so meine Schwierigkeiten hatte zu folgen.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s