Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga 1)

von Halo Summer

Quelle: Amazon

Darum geht´s

Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben …
Quelle: Amazon

Die Sumpfloch-Saga:
Band 1 – Feenlicht und Krötenzauber
Band 2 – Dunkelherzen und Sternenstaub
Band 3 – Nixengold und Finsterblau
Band 4 – Mondpapier und Silberschwert
Band 5 – Feuersang und Schattentraum
Band 6 – Flüsterland und Zauberzeit
Band 7.1 – Am Rand der Abendwelt
Band 7.2 – Der Ruf der Morgenwelt
Band 8.1 – Der tiefste Grund
Band 8.2 – Blätter der Unsterblichkeit
Band 9.1 – Die wahren Zauberer
Band 9.2 – Jenseits der Niemandsländer

Meine Meinung vom 28.03.2017

Ich habe mir jetzt den ersten Teil der Sumpfloch-Saga geschnappt.
Normalerweise ist ja der erste Teil, bei so einer langen Reihe eher eine Eingewöhnung und Vorstellung der Protas.
Hier war ich jedoch positiv überrascht.
Wir haben gleich das erste Abenteuer überstanden.
Maria, Thuna und Lisandra sind 3 besondere Mädchen, die um ihr Überleben kämpfen müssen. Und auch für sämtliche Welten. Das ganze Ausmaß können sie aber noch nicht begreifen.
Die müssen lernen ihr Schicksal in die Hand zu nehmen, so jung sie auch sind. Ich freue mich, unsere 3 Mädchen wachsen zu sehen. Und bin auf das nächste Abenteuer gespannt. Natürlich stehen sie nicht alleine da. Sie haben gute Freunde, die sie kräftig unterstützen.
Kleines Manko. Die Perspektivenübergänge waren mir manchmal zu hart. Da wusste ich nicht gleich, bei wem ich eigentlich bin.
Freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s