Eine Katze namens Christmas: Romantischer Weihnachts-Krimi

am

von Lilly Labord

Quelle: Amazon

Darum geht´s

Cat hat kein leichtes Erbe angetreten, als sie das Tierheim ihrer Schwester übernimmt. Neben der Ausbildung jeden Tag dorthin zu radeln und die Tiere zu versorgen, ist nicht nur ein finanzielles Problem – das Tierheim liegt nahe am Wald und Cat hat häufiger das Gefühl, jemand würde ihr folgen.
Dann lernt sie auch noch unverhofft einen gutaussehenden Mann mit beeindruckenden grünen Augen kennen, doch scheint er nicht gerade der Retter in der Not zu sein: Es handelt sich nämlich um den örtlichen Schornsteinfeger, der ihr den Betrieb ihres alten Ofens untersagt. Ohne Ofen kann sie jedoch ihre Katzen nicht über den Winter bringen.
Als sie dann auch noch eine anonyme Botschaft erhält, die andeutet, der Tod ihrer Schwester sei kein Unfall gewesen, steht Cats Leben endgültig Kopf.
Bald weiß Cat kaum noch, welches ihrer Probleme sie zuerst angehen soll – und dabei steht Heilig Abend vor der Tür.
Als sich dann merkwürdige Vorfälle rund um das Tierheim häufen, muss sich zeigen:
Bringen Schornsteinfeger wirklich Glück?
Quelle: Amazon

Meine Meinung vom 23.11.2016

Wer mag Katzen, und hat ein gutes Verhältnis zu seinem Schornsteinfeger? Na der ist hier genau richtig.
Kleine, aber feine Kurzgeschichte.
Von Allem ein bisschen was dabei.
Die Realität ist hier schön umspielt worden, damit man den Spaß am Lesen nicht verliert aber trotzdem zum nachdenken angeregt wird.
Leichter Spannungsbogen. Ist ja auch ein kleiner Krimi.
Passt super im die Vorweihnachtszeit.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s