von Martin Gancarczyk

📖 Darum geht’s

Mein Name ist Nicolas Schäfer, und ich fresse die Sünden von Verbrechern.

Klingt absurd?

Du hast ja keine Ahnung, das ist noch gar nichts.

Auf der To-Do-List der nächsten zwei Wochen steht:

  • Mächtig düsteren Komplott aufdecken, der Europa zerstören könnte
  • Bren, den Vater meines Sohns, der mich nach einem One-Night-Stand geghostet hat, nicht umbringen
  • Falls ich Bren, den Kronprinzen der königlichen Fae, doch töte, dann falsche Pässe besorgen und auswandern. Alaska klingt gut.
  • Einen unmöglichen Einbruch durchführen
  • Meine beste Freundin, eine Waffen liebende Sirene, davon abhalten, verschiedene Gebäude mit einer Panzerfaust hochzujagen
  • Auf vier Kinder aufpassen: eines davon mein dreijähriger Sohn. Die anderen meine besten Freunde in Form von drei Dobermannwandlern, denen Chaos magisch folgt
  • Ach: und nicht sterben.

Ja, nicht sterben wäre auch gut.

Die Shepard-Reihe begibt sich in ein fantastisches Hamburg, in dem Magie, Technologie und Megacities aufeinanderprallen. Eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, selbstgewählte Familie und die Frage, wie viel man bereit ist, für geliebte Menschen zu opfern. Eine Facette, die zeigt, dass Liebe so viel mehr ist, als nur einen Partner zu finden. Durchdrungen von skurrilen Figuren, Sarkasmus, Action, Emotionen und einer Wagenladung an Geheimnissen.

📖 Meine Meinung vom 12.09.2025 – 🎧 (5*)

Auch wenn ich ab und an heillos überfordert war, ist das eine sehr interessante und spannende Geschichte. Sie ist sehr komplex. Für mich etwas zu viel, aber das ist ja eher mein Problem. Außerdem ist sie sehr bildgewaltig, was ich immer ausgesprochen liebe.
Da alles offen endet, hoffe ich natürlich auf einen weiteren Teil. Ich würde es als erste Etappe betrachten, denn das große „Endspiel“ startet erst.
Es ist zwar kaum eitel Sonnenschein, dennoch hat die Story einen unglaublich, tollen Humor. Das mag ich besonders an Martins Geschichten. Seinen modernen, an die Charaktere angepassten, lockeren und flüssigen Schreibstil. Mich hat die Story auf jeden Fall in ihren Bann gezogen.
Ich habe mir das Hörbuch ausgewählt und war davon komplett überzeugt. Die vielen verschiedenen Sprechenden haben es zudem zu etwas Besonderem gemacht.

Bewertung: 4 von 5.

(Audible Guthaben)

  • Nicolas Schäfer Reihe
  • Erscheinungsdatum: 27. Februar 2023
  • Spieldauer: 11 Stunden und 45 Minuten
  • Verlag: GD Publishing

Quelle Cover und Infotexte von Amazon

2 Gedanken zu “Shepard of Sins

Hinterlasse einen Kommentar