von Michael Hamannt

📖 Darum geht’s
Will braucht die legendäre Mondträne, um seine Schwester zu retten. Dem jungen Dieb bleibt keine Wahl, er muss das Reich der verhassten Feen betreten – und vielleicht mit seinem Leben dafür bezahlen. Kaum hat er die Grenze passiert, wird er in einen Kampf mit dem Feenkrieger Leigh verwickelt und unterliegt. In der unausweichlichen Gefangenschaft erwartet er das Schlimmste und gibt die Hoffnung schon fast auf, seine Schwester jemals wiederzusehen. Doch Leigh behandelt ihn unerwartet sanft. Gegen seinen Willen verliebt sich Will in ihn, nicht ahnend, welche Konsequenzen seine Gefühle haben werden …
📖 Meine Meinung vom 27.05.2023
Das war eine nette Geschichte für zwischendurch. Für mich wäre es glatt eine schöne Kinderfantasy gewesen, durch den eher märchenhaften und recht einfachen Weltenbau. Die Kreaturen hatten lustige Namen und auch das äußere Erscheinungsbild wirkte kindgerecht beschrieben.
3,5 Sterne
Die Handlung ist auf je ein Thema beschränkt, somit auch leicht zu verfolgen. Aus Will’s Sicht die Rettung seiner Schwester und was Leigh’s Begehren ist, nachdem er den Tötungsversuch an Will abgebrochen hat, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Vor allem der Erzählstil war toll. So als wäre Will ein Kumpel, der mir sein unglaubliches Abenteuer schildert und mich als Leserin mit einbezieht. Fand ich klasse gemacht und auch super leicht zu lesen.
Durch die Portion romantischer Gefühle, die sich hier Bahn bricht, wird es allerdings eher eine leicht romantische Jungendfantasy. Dieser Spagat hat für mich manchmal nicht ganz gepasst. Anders ausgedrückt, es harmonierte für mich nicht. Man hätte die Gedanken etwas jugendfreier lassen können, damit auch die Kleinen mit Will sein Abenteuer beschreiten können. Aufbau, Stil und Sprache, waren dafür perfekt.
Insgesamt wurde ich aber gut unterhalten und hatte angenehme Lesestunden.
(gekauft)
weitere Daten
- Erscheinungstermin: 8. April 2022
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 184 Seiten
- Selfpublishing

Feenwald
Er ist Heimat des Feenvolkes und anderen Angehörigen des magischen Volkes. Ein verzauberter Nebel schützt ihn vor den Menschen, die sich seit jeher an den Schätzen des Waldes zu bereichern versuchen. Als Will den Feenwald betritt, erblickt er mystische Orte, begegnet lange vergessenen Wesen und wird Zeuge magischer Wunder.

Sternenhüter
Es handelt sich um einen uralten Baum im Herzen des Feenreiches. Er ist die Quelle aller Magie und wurde einst von einer Göttin gepflanzt, die dieses Gefilde bereiste. Viele Mythen ranken sich um ihn. Ebenso eine Prophezeiung.

Lichterglanz
Die Hauptstadt des Feenvolkes verteilt sich über eine Reihe schwebender Inseln, die durch Brücken und Luftschiffe miteinander verbunden sind. Direkt unter der Stadt liegt ein See, in dem sich Wassermänner und Nixen tummeln, deren lumineszierende Körper in der Nacht das Wasser zum Leuchten bringen.
Quelle Bilder und Infotexte von Amazon