von Saskia Diepold

📖 Darum geht’s

Nachdem Henrik von seinem Freund und Kollegen Sebastian über den Tisch gezogen wird, verkriecht er sich in den beschaulichen Touristenort Sommerhagen. Während Sebastian mit Henriks Ideen die Kunstgalerien füllt, kehrt Henrik der Kunst den Rücken und schwört sich, nie wieder einen Pinsel anzurühren. Seitdem führt er als Leuchtturmwächter Henk ein zurückgezogenes Leben ohne Stress, ohne Überraschungen und ohne Enttäuschungen.

Aike nimmt in den Semesterferien eigentlich nur einen Nebenjob im Hofladen seiner Tanten an, um sich von der frustrierenden Absage seines Kunstdozenten abzulenken und am Meer vielleicht auf ein paar zündende Ideen für seine Bewerbung zur Masterclass zu kommen. Sich zu verlieben, noch dazu in den einsilbigen Leuchtturmwächter, war definitiv nicht der Plan.

Während Aike alle Register zieht, um Henk kennenzulernen, zweifelt der noch an Aikes Intention und versucht zunächst alles, um den jungen Mann auf Abstand zu halten. Schließlich will er nicht wieder denselben Fehler machen wie damals bei Sebastian.

📖 Meine Meinung vom 18.05.2023

Ich habe mir die Geschichte herausgesucht, weil ich mich mit leichter Unterhaltung berieseln lassen wollte. Und der Griff zu diesem Buch war genau richtig. Ich hatte wirklich schöne, entspannte Lesestunden. Keine großen Dramen, aber trotzdem etwas Vergangenheitsbewältigung. Eine aufblühende Liebe, die einen holprigen Start hat. Charaktere, mit denen man gerne die Zeit verbringt. Ein Kater, der mir ein Lächeln ins Gesicht tackerte. Ich mochte die anfängliche nonverbale Kommunikation irre gerne. Das war einmal was, dass ich so noch nicht gelesen hatte. Die Idee ist toll.
Die Autorin hatte eine schön flüssige Schreibweise, die durch gelegentliche Verschachtelungen auch sehr bildlich wurde. Ich mag es ja, wenn die Sätze etwas länger sind.
Insgesamt ist es eine schöne, lockere Sommerromanze, an einem Ort zum Wohlfühlen, die man schön zwischendurch lesen kann.

Bewertung: 4 von 5.

mit Kindle Unlimited gelesen

weitere Daten

Sommerhagen
01. Miamo Zesi – Streuselkuchen und eine Brise Liebe
02. Marco Harnisch – Der Untergang der Titanic
03. Robin Lang – Pizza Hawaii und ganz viel Liebe
04. Neo Lichtenberg – Wiedersehen im Dünenglück
05. Bastian Süden – Küss niemals einen Surferboy
06. Chris P. Rolls – Zwischen Strandhafer und Samtfalter
07. Saskia Diepold – Eine Muse für den Leuchtturmwächter
08. Emilia Grace – Sommerglück hoch drei

  • Erscheinungstermin: 14. April 2023
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 228 Seiten
  • Selfpublishing

Quelle Cover und Infotexte von Amazon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s