von Nele Betra

📖 Darum geht´s
»Wer hätte je gedacht, dass ich den Mann meiner Träume nur wie einen reifen Apfel vom Baum schütteln muss.«
Caleb Lambert, Enforcer der Maple Leafes und ungeoutet, hängt seine erfolgreiche Eishockey-Karriere an den Nagel. Er braucht dringend eine Auszeit und muss dem Medienrummel entfliehen. Das funktioniert natürlich nicht in seiner Heimatstadt Toronto. Unverhofft bekommt er einen Aufenthalt auf einer Luxus-Ranch in den Rocky Mountains geschenkt – inklusive Survival-Training. Caleb ist not amused, dennoch reist er nach Rochdale. Wird er dort Zukunftspläne schmieden können?
Austin Woodland liebt Tiere, die Rockys und die Freiheit, sie zu erkunden, wann immer ihm danach ist. Daher verspürte er nie den Wunsch, seine Heimat verlassen zu wollen. Er lebt zufrieden und glücklich auf der familieneigenen Guest-Ranch und arbeitet unter anderem als Survival-Guide. Urplötzlich ist nicht nur sein idyllisches Leben bedroht, auch das seiner geliebten Familie. Nichts Geringeres als der Fortbestand der Woodland-Ranch steht auf dem Spiel. Aber wer steckt dahinter?
Finden Caleb und Austin Antworten auf ihre Fragen – womöglich gemeinsam?
📖 Meine Meinung vom 13.12.2022
Das war eine nette Geschichte. Ja, das ist ein blöder Einstieg.
Ich hatte aber richtige Startschwierigkeiten dieses Mal. Bis zur Hälfte der Story habe ich gebraucht, um bei Caleb und Austin anzukommen, obwohl sie sehr nette Charaktere sind. Austin ist sehr bodenständig und natürlich. Bei Caleb hatte ich gedacht, dass er sich doch erst mehr ans Landleben gewöhnen muss. Er ist ein Beschützer und macht es auf einer sehr uneinschränkende Weise. Als ich dann so einen kleinen Eindruck hatte, worauf es hinausgehen könnte, hat mir der weitere Verlauf der Story dann richtig gut gefallen. Spannend würde ich jetzt nicht sagen, sondern eher auf die eine und andere Weise ergreifend. Ganz ohne feuchte Augen ging es dann nicht, womit sich die Story noch in ein gutes Mittelfeld katapultiert hat.
mit Kindle Unlimited gelesen
weitere Daten
- Erscheinungstermin: 1. März 2021
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 374 Seiten
- Self Publishing
Quelle Bilder und Infotexte von Amazon.de
Ein Gedanke zu “Der Mann im Baum”